Zeichner für eigenen Manga?

3 Antworten

Hey,

Also wie lange sowas dauert, damit es professionell aussieht, hängt von deinen Zeichenkünsten ab.

Wenn du so mittelmäßig zeichen kannst und Manga zeichnen extra lernen musst/willst, kann es schon eine ganze Weile dauern. Du musst ja nicht nur die Figuren sondern auch die auch die Hintergünde passend zu deiner Story zeichnen können.

Allerdings würde es ziemlich viel Geld kosten, wenn du einen professionellen Zeichner die Arbeit machen lässt.

Wenn du gut im zeichnen bist, kannst du es versuchen und mit etwas Glück und Talent, kann es sogar ziemlich schnell gehen, das alles zu können. Aber wenn du nur wenig Zeit am Tag hast, kann es dennoch sehr lange dauern, bis dein Manga dann komplett fertig ist.

Ein Tipp von mir wäre, dass du dir vielleicht jemanden aus deinem Freundes/Bekanntenkreis suchst, der auch in der Richtung interessiert ist. Oder du versuchst über das Internet jemanden zu finden, mit dem du dann zusammenarbeitest.

Am Ende musst du das selber entscheiden.

Viel Glück jedenfalls.

LG

Mx

Woher ich das weiß:Hobby

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sowas sehr lange dauert, auch wenn man ein Zeichentalent hat, weil man muss ja auch den Hintergrund und die Lichtverhältnisse und die Bewegung und noch so vieles mehr gut zeichnen können. Bis man das alles gut gelernt hat, dauert es viele Jahre und das dann noch zu zeichnen kostet ja auch noch mal Zeit. Wie schon gesagt wurde, suchst du dir jemanden in deinem Freundeskreis oder im Internet, mit dem du dann arbeiten kannst. Er zeichnet und du schreibst die Geschichte zu ende. :)

Ist ja auch blöd wenn du dann gar keine Zeit mehr hast zum ausruhen, sondern immer mit etwas anderem beschäftigt bist :)

Trotzdem, wenn du das sowieso lernen wolltest, dann kannst du das ja mal probieren zu lernen, wenn es dann doch zu viel wird kannst du dir ja immer noch jemand anderen suchen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
LoveLikeLove  18.06.2023, 11:00

wenn du es lernen willst, dann kann ich AkademieRuhr auf Youtube empfehlen.

Wie lange du üben musst um die Ziele zu erreichen die du dir gesetzt hast, kann dir niemand außer dir sagen.

Ich würde dir daher mal raten das auszuprobieren. Suche dir eine Grundlage des Zeichnens die du nicht beherrschst aus wie Anatomie, Licht und Schatten, dreidimensionale Gestaltung, etc. Suche dir dazu Anleitungen aus dem Internet und leg los mit der Übung. Dann schau wie lange du brauchst um das zu lernen.