Welchen Hintergrund bei Manga Cover?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an...

  • Je nach Epoche und Handlungsort eine (zerstörte) Stadt, Burg, Dorf, Wald... Irgendwas, das einen Hinweis auf das ungefähre Genre und die Art die Erzählung gibt.
  • Einen Schatten, der in groben Zügen den Antagonisten darstellt, oder zumindest einen ersten Eindruck verschafft.
  • Weitere Charaktere, die in dem Manga tragende Rollen spielen

Sieh dir einfach mal die Cover von verschiedenen Mangas, Comics oder ähnlichen Medien an und lass dich inspirieren.

DamerSenju42
Fragesteller

Also das ganze sollte so im späten mittelalter stattfinden(das schwert soll excalibur darstellen).

Das genre soll in richtung action mit ein paar horror elementen gehen.

Ich glaube für die letzten beiden punkte habe ich keine zeit. Ich muss das ganze nämlich bis montag fix und fertig gezeichnet haben. Und außer den protagonisten und die namen von ein paar charakteren und ein groben zug einer story hab ich sonst nix.

Jekanadar  23.02.2023, 15:08
@DamerSenju42
und ein groben zug einer story hab ich sonst nix

Das ist natürlich blöd. Ich finde Zeichner sollten das Werk, dass sie bebildern zumindest mal gelesen haben.

Aber wenn es schon um Excalibur geht, wie wäre es mit Camelot?

DamerSenju42
Fragesteller
@Jekanadar

Gelesen? Was soll ich denn gelesen haben? Ich stell mir den verlauf nur grob vor und während dem zeichnen fällt mir dann ein, wie es weitergehen könnte - genau wie beim schreiben

Hast du schonmal was von Thumbnailing gehört? Der Schritt kommt ganz am Anfang. Du hast schon fast zu viele Details. Hier ein Beispiel, auch mit Video.

Du machst 9 bis 16 Panels auf dein Papier und probierst einfach verschiedene Cover Ideen aus. Das was dir am Ende gefällt, kannst du noch mal in 3 Varianten machen. Das dauert vielleicht maximal eine halbe bis ganze Stunde.

Probier da viele Verschiedene Kameraeinstellungen, Perspektiven und Kompositionen aus. Manga sind auch nicht viel anders als storyboardings.

Und dann geht's ans ausarbeiten.

DamerSenju42
Fragesteller

1. Das ist allerdings nicht der anfang den Mangas, sondern nur das cover. Schau dir z.b. mal das cover von naruto classic an. Da sind details bis zum geht nicht mehr.

2. Was sind panels?😅

3. Damit ich eine Zeichnung mal so gezeichnet habe, wie ich es will, brauche ich im Schnitt schon 4 Stunden. Dann geht sich das nicht so GANZ aus, wenn ich 12 - 19 mal etwas zeichne, wo das endresultat dann eine einzige zeichnung ist.

Ich bin alles, nur kein schneller zeichner. Ich zeichne normalerweise nur alle paar wochen mal ein detailliertes bild fertig. Mir haben die resultate dann meistens ganz gut gefallen. Wenn du willst, kann ich dir gerne privat ein foto schicken, hier geht das anscheinend leider nd

diem235er  23.02.2023, 17:50
@DamerSenju42

Nein, du hast mich falsch verstanden. Mir ist schon klar dass du nur das Cover machst.

Bevor du deine Skizze machst, machst du 9 bis 16 vierecke auf ein Papier du je eine Skizze reinzeichnest.

Du skibbelst das einfach schnell hin um zu sehen wie die Komposition aussieht.

Wie wärs mit ein paar feuerfunken und sonst schwarz...oder einfach so schwarz .

Oder eine brennende Stadt etc....

LG

Loki

DamerSenju42
Fragesteller

Könnte extrem cool ausschauen. Wie du auf dem foto sehen kannst, versuche ich grad einen Blutmond zu zeichnen. - das würde sicher richtig gut mit den feuerfunken zusammenpassen.

Aber glaubst du sieht das nur mit farb bzw. Buntstiften gut aus?

LokiWolfs0n2005  23.02.2023, 15:09
@DamerSenju42

Ja glaub schon!

Wenn net kauf dir die twin marker bei tedi .Die sind günstig malen aber richtig gut.

Sonst Acryl oder Kreide

Gl

Loki