Manga Empfehlung?

9 Antworten

Mein Persöhlinchen Lieblingsmanga, wenn man sie denn so nennen darf, sind

Tower of God: Diese Serie hatte ich anfangs echt nicht auf den schirm, jedoch habe ich ihn angefangen zu lesen als der anime angekündigt und ein kleiner Hype enstand. Und ich habe kurz darauf den ganzen Manhwa in einer Woche durch gelesen. Es hat mir zu dem Zeitpunkt etwas gegeben was ich damals nocht nicht gekriegt habe. Der Manhwa hat mir sogar noch besser gefallen als einer mein lieblingsanime (Code Geass), das ist jedoch mehr eine persöhnlich Prefferenz.

God of Highschool: Habe ich direkt nach Tower of God angefangen und es war eine Wunderschöne Reise. Ich mocht jeden Arc und habe den Humor auch gemocht. Der wichtigkste Punkt der Serie ist jedoch die Action. All die verschiedenen Fähigkeiten und Charaktere, der Krieg zwischen den Menschen, Dämonen und Göttern, und (auch wenn der Gesamte Mori Dan part cool war) der letzte Arc, der Kampf gegen Mujin, waren meiner Meinung nach die Höchsten Punkte der Serie.

Es gibt noch andere die ich zu meinen Liebling packen würde, jedoch würde ich sagen das diese beiden zumindest in meinen Top 10 von denen ich nicht weiß wie ich die anordnen soll

Angel Sanctuary, bisher hat keiner eine so interessante Mischung aus Charakteren, Gesellschaftskritik, Humor, Dramatik und Zeichenstil für mich gezeichnet wie diese Mangaka. Aber das ist natürlich klar mein persönlicher Geschmack.

Ich denke aber nicht, dass es keinen Manga geben kann der meinen Geschmack noch besser trifft. Und wenn doch wäre es sehr enttäuschend.

Ich liebe Spy x Family, One Punch Man und Soul Eater als Manga. Aber bei One piece und my Hero Academia ist das mehr - da der Autor viele Nebeninformationen, Leserbriefe usw. mit hereinbringt. Das macht Spaß beim lesen. Sonst auch noch Detektiv Conan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen ,,besten Manga den ich je gelesen habe".

Alle Manga haben stärken und schwächen. Ich bezeichne auch keinen als Meisterwerk.

Ich denke es kann immer noch bessere manga geben. Es wird nie einen besten manga geben.