Wer von euch hat schon einen Manga veröffentlicht, zeichnet ihn gerade oder will ihn noch zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zeichnet gerade einen Manga 64%
Will noch einen Manga zeichnen 36%
Hat schon einen Manga veröffentlicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal einen Manga gezeichnet, aber nie veröffentlicht. Dafür war er nicht gut genug.

Ich habe dann, oder besser gesagt dadurch erkannt, dass ich kein Talent zum Mangzeichnen habe und habe mich stattdessen dem Zeichnen von Cartoons gewidmet.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Manga, zeichnen)  - (Umfrage, Manga, zeichnen)
starcraft135
Fragesteller

Das tut mir leid für dich.

Ich zeichne gerade einen und hoffe das ich diesen Veröffentlichen kann

Andrastor  22.05.2023, 09:48
@starcraft135

Achte dabei immer auf die Dunning-Kruger-Kurve. Ich musste die Erfahrung selbst machen, dass man sich selbst extrem überschätzen kann wenn man über das Thema nicht ausreichend Bescheid weiß.

Wenn du möchtest, zeig einmal eine Beispielseite. Vielleicht in einer eigenen Frage damit dir die Community sagen kann ob deine Kunst bereits Verkaufsqualität hat. Mach da zum Beispiel eine Umfrage und schau dir vor allem die negativen Bewertungen genau an, denn an denen siehst du am ehesten worin du dich verbessern kannst.

starcraft135
Fragesteller
@Andrastor

Momentan habe ich nur ein Storyboard. Ich teste gerade auf Manuskriptpapier mit Tusche und so zu zeichnen. Wenn meine erste Richtige Seite fertig ist mach ich dann mal eine Umfrage

Andrastor  23.05.2023, 15:12

Danke für das Sternchen.

Ich zeichne kein Manga, und hab somit auch noch nie welche veröffentlicht 🤷‍♀️😃. Ich lese jedoch gerne Mangas, allerdings nicht alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.
starcraft135
Fragesteller

Das hätte ich in der Umfrage eigentlich auch mit gefragt, aber es gab nur 3 Plätze für Fragen