Manga Zeichner finden yd?

3 Antworten

Von Experte Sunaa bestätigt

Kostenlos? Nein. Das wird dir niemand kostenlos machen.

Die Sache ist nämlich die: Wer zeichnen kann, wird entweder bezahlte Aufträge annehmen oder die eigenen Ideen umsetzen.

Es gibt keine Leute im Kreativbereich die keine eigenen Ideen haben. Es gibt einen Überfluss an Ideen und einen Mangel an Leuten die diese umsetzen können.

Das einzige was du da finden kannst, sind vermutlich Anfänger/innen die auch nur so lange beim Projekt bleiben bis sie merken, dass ihnen das zu anstrengend wird oder bis sie bezahlte Aufträge bekommen.

Du solltest deine Ideen daher selbst umsetzen oder die Leute entsprechend für ihre Arbeit bezahlen.

Was du von diesen Zeichnern erwartest, ist eine kostenlose Dienstleistung, die mit viel Arbeit, Aufwand, Mühe und Zeit verbunden ist. So funktioniert das leider nicht.

Da wirst du leider Geld in die Hand nehmen müssen, um die Künstler zu beauftragen, oder aber du investierst deine Zeit in das Schulen deiner eigenen Zeichenfähigkeiten. Dann kannst du dir deinen Manga kostenlos und nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten.

Also kostenlos macht das keiner. Die Leute wollen schließlich auch für ihre Zeit und Arbeit bezahlt werden.. Die meisten Leute die sehr gut zeichnen können haben sich jahrelang das zeichnen angeeignet. Gute Arbeit will entlohnt werden