Manga-Jugendtrend oder unterschätzte Kunstform?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Manga zu erschaffen ist prinzipiell die gleiche Arbeit, die Autor*innen haben mit Büchern, nur, dass bei Mangas eben zusätzlich noch die Zeichnungen dazu kommen. Da steckt also eine Menge Arbeit dahinter.

Und es ist definitiv Kunst. Bücher zu schreiben ist schließlich auch eine Form von Kunst, wieso dann nicht auch Mangas, bei denen auch noch Zeichnungen sind?

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Ist Manga Kunst?

Zeichnungen im speziellen Mangas gehören zu Kunst

Und was macht einen Manga zur Kunst?

die Kreativität in erste Linie

Wie viel Arbeit steck hinter einem Manga?

Eine Menge du musst eine Story haben die Charaktere ausdenken, die Kleidung passend zur Story bzw. Genre, Namen der Charaktere, Städte(wenn nicht schon vorhandene) etc. dann alles in szene setzen, was die Charaktere sagen und aussagen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Manga ist eine Art von Kunst.

Hinter einem Manga steckt viel Arbeit. Charaktere, Story ausdenken und dann mit Zeichnungen und einem genauen Storybord verwirklichen. Um Erfolg zu haben, muss man Kreativität zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Ich stimme TreyMaster2 zu. Allerdings hier noch ein Beispiel:

Ist Manga Kunst?

Der Mangaka von JoJo's Bizarre Adventure hatte 2009 mal eine Ausstellung im Louvre. Da kann ja nicht jeder mal so seine Bilder aufhängen sozusagen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Manga ist der Inbegriff von Kunst. Dahinter steckt sehr viel Arbeit und künstlerisches Geschick im Zeichnen.

Genauso kannst du fragen, ob Picassos Werke Kunst sind. Natürlich sind sie das.

Ich wüsste nicht, wieso man hier unterschiedlich werten sollte.

MelaChan
Fragesteller

Das meinte ich nicht, ich wollte andere einfach fragen wie sie das sehen. alles ist Kunst auf einer art ik