Eigenen manga erstellen!? Ist das möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :D Ja das geht. Es gibt verschiedene Manga Verläge die auch Manuskripte annehmen. Musst einfach auf die Webseite von ein paar Verläge gehen und dir die Daten raus suchen. Manche schreiben sogar "Manuskripte hier: *Adresse*" Kuck einfach Mal im Internet rum, ich weiß nicht auswendig wer gerade Manuskripte annimmt ^^ wie man den Manga macht wirst du wohl wissen: Mit Hand zeichnen, vielleicht auch beim Computer einscannen um es noch Mal zu bearbeiten. Die teurere Variante wäre den Mangel bei einem Grafiktablett zu zeichnen und zu bearbeiten. So macht das ne Freundin. Ist mir persönlich aber zu teuer so ein Teil kostet ne ganze Stange Geld :/ Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Melli

Natürlich ist das möglich. Die werden ja auch nur von ganz normalen Menschen gezeichnet und die Geschichten von normalen Menschen geschrieben.

Also gute Geschichte ausdenken, Zeichnen lernen, Charaktere entwerfen und die Geschichte zeichnen, das fertige einem passenden Verlag anbieten und ab gehts...

Anime erstellen bzw. Story dafür erstellen

Hey, wie man am Titel schon erkennen kann habe ich eine Frage zu Animes. Ein paar Freunde und ich sind interessiert daran eine Story als Vorlage für einen Anime oder Manga zu entwerfen. Nun was muss ich dabei beachten. Ich selber habe viele Ideen für eine Story und sehr viel Zeit die ich für so eine Story investieren kann und auch würde. Dazu kann ich recht gut zeichnen. Mit etwas Übung schaff ich es die Charaktere selber zu entwerfen.Ich selber kann leider allerdings nicht sehr gut mit PC,s und den Programmen umgehen. Nun würde ich gerne wissen was wir alle noch beachten müssen, bzw. was man alles so braucht um so ein Projekt zu erstellen?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine Manga Story?

Wie bereits gesagt suche ich eine Story für meinen Manga. Der Manga soll die Genres Action und Drama haben und es geht um einen Konflikt zwischen zwei Mädchen. Ich zerbreche mir ständig den Kopf darüber um was es in diesem Konflikt geht, aber mir fallen einfach keine guten Ideen ein und ich hab auch keine Ahnung was ich mit den restlichen Charakteren anfangen soll >...<

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Superkräfte für meinen eigenen Manga?

Ich habe schon seit längeren vor meinen eigenen Manga zu zeichnen. Eine GrundIdee habe ich schon. Ich möchte dass meine Charaktere Superkräfte haben, aber ich habe keine Ahnung was ich ihnen für Kräfte geben könnte. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Ideen geben?

Ich bedanke mich schon mal im voraus ^^

...zur Frage

Anime Periodensystem selbst erstellen?

Hallo :) Also, ich habe letztens im Internet ein Periodensystem mit Bildern von Anime Charakteren gefunden (siehe Bild) und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ich so etwas selbst machen kann, also mit eigenen Bildern und so. :D

...zur Frage

''Eigenen'' Manga ausdrucken?

Hallo, ich hätte Lust einen Internet-Manga den es nicht als Buch gibt selber ausdrucken, um es nur für mich zu haben. Wie stelle 7ch das am besten an? Gibt es die Möglichkeit, einen Manga in bestimmten Käden etc. auszudrucken? Oder wie könnte ich z.B das Cover ausdrucken? Habt ihr Tipps? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?