Eigenen manga erstellen!? Ist das möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :D Ja das geht. Es gibt verschiedene Manga Verläge die auch Manuskripte annehmen. Musst einfach auf die Webseite von ein paar Verläge gehen und dir die Daten raus suchen. Manche schreiben sogar "Manuskripte hier: *Adresse*" Kuck einfach Mal im Internet rum, ich weiß nicht auswendig wer gerade Manuskripte annimmt ^^ wie man den Manga macht wirst du wohl wissen: Mit Hand zeichnen, vielleicht auch beim Computer einscannen um es noch Mal zu bearbeiten. Die teurere Variante wäre den Mangel bei einem Grafiktablett zu zeichnen und zu bearbeiten. So macht das ne Freundin. Ist mir persönlich aber zu teuer so ein Teil kostet ne ganze Stange Geld :/ Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Melli

Natürlich ist das möglich. Die werden ja auch nur von ganz normalen Menschen gezeichnet und die Geschichten von normalen Menschen geschrieben.

Also gute Geschichte ausdenken, Zeichnen lernen, Charaktere entwerfen und die Geschichte zeichnen, das fertige einem passenden Verlag anbieten und ab gehts...

Geht, ist aber ein däftiger Haufen harter Arbeit. Und auch wenn es dir Spass macht (was eigentlich ne Grund Voraussetzung ist) wird es dir viel Zeit nehmen. Ja es ist möglich brauchst halt viel Zeit.

Natürlich. Was glaubst du denn, wie Dragonball, Naruto, One Piece etc. entstanden sind?