Eure liebsten weiblichen Anime/Manga Charaktere?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es wenn die Mädchen nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch wichtig für die Story. Bzw. nicht einfach nur vom männlichen Protagonisten mitgeschliffen werden.

Besonders gut ist es natürlich auch wenn sie als Charakter weiter wächst. Beispiele für solche Titel sind:

• Shoko aus A Silent Voice

• Mizure aus Liz und der blaue Vogel

• Mai Sakurajima aus Rascal does not dream of bunny girl senpai

• Nezuko aus Demon Slayer

Woher ich das weiß:Hobby
Kurax151
Fragesteller

Finde ich auch ^^ , wobei es mich wundert dass du nezuko nennst, da sie ja kaum Sprechzeit hat und in vielen Folgen wirklich nur nebenhergeht

Chrissels  15.03.2020, 23:22
@Kurax151

Nezuko spricht nicht das stimmt. (Bitte keine Spoiler bin erst Folge 14)

Allerdings ist sie dennoch sehr Ausdrucksstark und selbstständig. Schau dir mal an wie Tanjiro und Nezuko im Team kämpfen. Da herrscht absolutes Vertrauen. Keiner schaut rüber und muss den anderen unterstützen. Sie schafft es selbst.

Boa Hancock/One Piece - ist ein Shichibukai/Samurai der Meere und wird nach dem Sabaody Archipel eingeführt. Sie herrscht über Amazon Lily wo Ruffy auf sie trifft und sich mit ihr anfreundet und sie sich in ihm verliebt. Anfangs war sie recht feindlich gesinnt gegenüber Ruffy da eine gewisse Vorgeschichte mit den Tenyrubitos dazu geführt hat das sie Männer hassen tut, aber nachdem sie Ruffy kennengelernt hat und auch seinen Mut sieht hegt sie Sympathie für ihn und was auch dazu führt wie gesagt dass sie sich ihn ihm verliebt hat.

Alice Zuberg aka Alice Synthesis Thirty/Sword Art Online - Alice ist anfangs ein gewöhnliches junges Mädchen das mit Eugeo und Kirito im Dorf Rulid spielt und lebt, nach dem zwischen Fall an der Grenze zum Dark Territory wo sie nur mit den Fingerspitzen die Grenzen berührt hat wird sie von einem Integrationsritter zur Axiom-Kirche gebracht. Was sie jedoch im verlaufe der ganzen Staffel Alicization/War of Underworld nicht weiß ist, das sie der Kern eines Programms ist Namens „Artificial Labile Intelligent Cybernated Existence„. Alle Bewohner von Underworld einschließlich der Integrationsritter müssen bestimmte Regeln befolgen ansonsten ist es wie bei Alice damals das man als Sünder/Anhänger des Dark Territory beschimpft und abgestempelt wird wobei sie in all den Jahren durch eine gewisse Prozedur durch zwei Antagonisten, der Hohen Priesterin Quinella und Chudelkin ihr Gedächtnis verlor und keinerlei Erinnerung mehr hat wie sie überhaupt zum Integrationsritter wurde bis sie auf Kirito trifft und alles aufdeckt mit ihm und Eugeo.

  • Chiaki aus Danganronpa
  • Rachel aus Angels of Death
  • Rin aus Kodomo no jikan
  • Rikka aus Chunnibyou demo koi ga shitai
Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren

Hanabi aus Scums Wish

Tsumiki aus Acchi Kocchi

Yui aus K-on!

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.