Ist Sailor moon das einzigste Franchise wo sich die Story und die Persönlichkeiten von Anime und Manga stark unterscheiden?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den Manga an. Manche Anime & Manga sind fast genau gleich, andere unterschiedlicher. Ich denke, heute ist es üblicher, dass Anime sich mehr an den Manga halten, als früher. Aber wie gesagt, kommt immer drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Animalsearcher
Fragesteller

Also ist Sailor moon nicht das einzigste Franchise

SailorCat123  24.04.2021, 22:31
@Animalsearcher

Natürlich nicht. Es gibt so viele tausend Anime, da ist es doch irgendwo klar, dass Sailor Moon nicht das einzige ist, oder?

Gibt manche z.b full metall alchemisr classic hat auch eine andere storyline, aber bei sailormoon ist es extrem da der Anime eher für kleine mädchen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Anime und Serien
Animalsearcher
Fragesteller

Naja nicht wirklich da passiert auch viel schreckliches was nichst für kleine Mädchen sind. Und die späteren Staffeln sind dann auch ab 12

Wo hast du die information her?

Im manga ist sie viel sexueller als im anime... Im manga ist sie bisexuell, im anime eher hetero(bzw. wird das nicht mehr deutlich dargestellt)

Ist meißtens so, die mangas sind krass(im sailor moon manga kommt suizid, mord und sex vor) und der anime ist etwas aufbereitet für das fernsehen.

Also, das wird schon gemacht, aber genau andersherum zu dem was du beschreibst.

SailorCat123  22.04.2021, 20:21

Was? Seit wann ist Rei im Manga sexueller? Sie hasst Jungs und will keine Beziehung, wie sie immer wieder betont! Siehe vor allem die Short Story Casablanca Memory, aber auch in der Hauptstory kommt das deutlich raus.

jort93  22.04.2021, 20:30
@SailorCat123

Ahh lol ich habe mich verlesen.

Ich habe sailor moon gelesen(wohi weil es in der zeile davor stand).

Ja, im manga ist rei ruhiger.

Animalsearcher
Fragesteller

Entweder ist das ironisch gemeint oder du hast Sailor moon nie geschaut 😂😂

jort93  23.04.2021, 16:25
@Animalsearcher

Doch, klar. Aber ich habe nicht Sailor Mars, sondern Sailor moon gelesen