Muss man Sailor Moon gesehen haben um Sailor Moon Crystal schauen zu können?

5 Antworten

Den ersten Anime brauchst gar nicht erst gucken, weil dieser alle Figuren verändert. Es fehlen so viele Mangaelemente. Zu viele Änderungen, werden einen verwirren, die im Manga einen sehr klar erscheinen.

Ließ lieber den Manga, wenn du ihn noch nicht gelesen hast oder auf Seiten nach, die eine Zusammenfassung der einzelnen Handlungsstränge anbieten.

Das, was in Act 1 bis 49 in den Seiten steht, daß versteht man nur, wenn man Act 50 bis 60 gelesen hat. Natürlich sollte man die Neuauflage lesen.

Und das zeigt der erste Anime nicht um die ganze Geschichte von Sailor Moon zu verstehen.

Zb: Ihre Entstehung. Das Queen Serenity den hellsten Stern im Kessel mitnahm.

Daraus wurde Sailor Cosmos, die stärkste Sailor Senshi.

Fehlt alles im ersten Anime!

Woher ich das weiß:Hobby

Crystal ist ein Reboot der Geschichte, man braucht kein Vorwissen.^^ Es hält sich näher an den originalen Manga, weshalb es anders ist, als die alte Serie. Aber die Geschichte beginnt auch bei Crystal ganz von vorn.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Die zwei Serien sind absolut unabhängig voneinander. Kannst du also Crystal ansehen, ohne vorher das "Original" angesehen zu haben.

Crystal ist dabei näher am Manga, als es der alte Anime ist.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung