Kennt ihr diese Leute?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Leute wissen auch nicht, dass Heidi, Biene Maja, Wickie etc. auch Anime sind. Also ja, ich weiß was du meinst. Die meisten Leute haben unbewusst schonmal Anime gesehen, aber behaupten dann, sie würden alle Anime hassen, obwohl sie sich damit gar nicht auseinandergesetzt haben. Zu sagen "ich hasse alle Anime", ist wie zu sagen "Ich hasse alle amerikanischen Serien. Ich hab mal eine gesehen, die mochte ich nicht, deshalb sind alle doof."

Ansonsten ist es natürlich okay, wenn man früher Anime mochte, heute aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
EmisGacha
Fragesteller

True

Ja solche Leute kenne ich auch. Ich selbst schaue mir auch lieber die alten Anime Klassiker an wie eben zum Beispiel genannte Sailor Moon. Unter meinen Lieblings Anime's sind unter anderem auch noch: Robin Hood, Die kleine Prinzessin Sara, Georgie, Mila Superstar, Rock n' Roll Kids, Eine fröhliche Familie, Missis Jo und ihre fröhliche Familie, Tico-ein toller Freund, Nadia und die Macht des Zaubersteins, Wedding Peach, Lady Oscar, Z wie Zorro, D'artagnan und die drei Musketiere, Ein Supertrio, Dragonball, Dragonball Z, Das Dschungelbuch, Jeanne die Kamikaze Diebin, Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel und so weiter. Von sowas wie Pokemon war ich zum Beispiel nie ein großer Fan. Ich bin eher ein Fan von solchen Anime's wo sich die Charaktere in der Serie oder im Film körperlich oder zumindest charakterlich ein bisschen weiter entwickeln. Das war ja bei Pokemon zum Beispiel nicht wirklich der Fall. Die einzigen die sich dort wirklich weiter zu entwickeln schienen waren die Pokemon selbst aber nicht die Menschen. Nach über 500 Folgen sehen Ash, Misty und Rocko immer noch so aus wie in der ersten Folge. Und haben sich auch von den Charakteren her nicht wirklich weiter entwickelt.Ziemlich unglaubwürdig. Das gleiche unter anderem auch bei Detektiv Conan oder Yu-Gi-Oh. Bei denjenigen die dieses Schrumpfgift bekommen oder genommen haben in Detektiv Conan wundert mich das nicht aber selbst die richtigen Kids hatten sich nach über 500 Folgen noch nicht weiter entwickelt. Weder körperlich noch geistig. Von solchen Anime's halte ich nicht wirklich viel. Also ich schaue noch Anime's aber eben die älteren. Das Programm ist in Deutschland auch Mittlerweile ziemlich lahm geworden was Anime's betrifft. Gutes Beispiel: RTL 2. War früher mal ein toller Sender was Anime's betraf. Und jetzt nur noch Dokusoap, Dokusoap und nochmal Dokusoap. Oder irgendwelche dritt oder viertklassige Filme die niemanden interessieren. Traurig was aus dem Sender geworden ist. Ich war früher mal auch ein riesen Eisenbahn Fan was Dampfloks und so betrifft. Das hat sich über die Jahre mit der Zeit so ein bisschen gelegt. Also wenn mal ein Eisenbahn Fest in meiner Nähe ist, dann gehe ich auch noch hin. Aber es ist nicht mehr so wie früher, dass ich auch jedes Eisenbahn Heft oder Buch sammeln muss. Ja es ist wirklich so, manche Leidenschaften lassen mit den Jahren eben etwas nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Nein, die kenne ich nicht. Das einzige was ich früher geschaut habe als Kind waren die Indiana Jones + die Zurück in die Zukunft Teile.

EmisGacha
Fragesteller

Indiana jones finde ich gut Zurück in die Zukunft nicht so muss es aber noch mal schauen.

In ihrer Kindheit hat man auch nicht darüber nachgedacht weil man eben jung war.