Ist dieser Test einfach oder schwer?

3 Antworten

Dieser Test ist sehr einfach. Anforderungsbereich 1, also nur Reproduktion. Kann man also auswendig lernen, ohne jede tiefergehende Ahnung zu haben. Transfer und Logik sind hier nicht erforderlich. Dass Grüne Farbe zur Korrektur verwendet wurde, spielt keine Rolle und "Viel Erfolg" schreiben auch viele Kollegen unter eine Klausur. Von besonderer Nettigkeit zeugt das nicht.

Das musst DU doch für DICH beurteilen. Dabei hilft dir auch die Einschätzung Anderer kein bisschen weiter.

Dennoch fragst du regelmäßig hier, wie Andere irgendeinen Test beurteilen.....

(Und genau das ist dir schon des Öfteren mitgeteilt worden - aber mein ehemaliger Lateinlehrer hatte seinerzeit schon recht, als er sagte "manche lernen es nie und manche noch spätere".)