Ist dieser Satz grammatikalisch Richtig?

Oder eher:

Ja, wie das "Digga" und das "alter" in Deutschland unter den Jugendlichen als Komma verwendet wird, so wird auch das "Kurwa" im polnischem verwendet, sehr lustig.

Ghostwriter2  12.12.2022, 18:56

als Komma ??

PerfektDeutsch
Fragesteller

Ist egal ob der Satz die Wahrheit sagt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so wie "Digga" und "Alter" in Deutschland unter den Jugendlichen als Komma verwendet wird, wird das "Kurwa" im Polnischen verwendet, sehr lustig.

Das fehlende 'so' ist kein Fehler, macht den Satz aber stilistisch besser.

Der Satz ist für wörtliche Rede ok, im Schriftlichen würde mich das 'wird wird' stören und das 'sehr lustig würde ich in einem Satz formulieren.

Grundsätzlich richtig, aber ,,Alter" schreibt man groß, weil es in dem Fall eine Person, also ein Nomen ist. Und ja, ich bin nicht schlecht in Deutsch, ich habe im Zeugnis in der 8. Klasse eine 2.

Nichts für ungut, aber dieser Satz ist so falsch, dass man noch nicht mal weiß, was er ausdrücken soll.