Deutsch Keine Gefühlskommas?

1 Antwort

Du darfst kein Komma setzen, weil es sich um ein Genitivattribut handelt.

Wenn du allerdings ein Wort aus Kasten 3 einschiebst oder ein Wort wie "besonders", dann müssen Kommas gesetzt werden. Also: Die genaue Abklärung, besonders des von der Klägerin erhobenen Vorwurfes, wird Wochen dauern.

Weiterführende Literatur: https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Komma-bei-Präpositional-oder-Genitivattributen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.