Ist diese Sünde vergebbar?

Ich habe die Frage schonmal gestellt aber habe oft nur teilweise Antworten bekommen

3 Antworten

Dass ist das allernormalste (bei Christen), dass der Feind dich versucht von Gott abzubringen.

Es sind Lügen, die dir von Dämonen eingeredet werden.

Dein Job ist es jetzt einfach nur dem zu widerstehen (so wie du es tust) und dann werden diese Angriffe bald abklingen, weil der Feind erkennt, dass er damit bei dir nichts bewirkt.

Natürlich ist es keine Sünde, sondern du ehrst Gott damit, dass du diese Angriffe so tapfer abwehrst!

Ich bin stolz auf dich.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Es ist gut von dir, dass du das Hässliche an den Gedanken erkennst und Gott vergib uns auch, wenn wir in der Beichte auch zugeben, schlecht über Ihn und Co. "gedacht" zu haben. Solange du sie nicht ausspricht oder zur Papier bringst, verhinderst du noch Schlimmeres. Du könntest dagegen "bessere und schönere" Gedanken aussprechen oder aufschreiben, so oft und schön wie es dir gut erscheint! Ich kämpfe auch oft mit schlechten Gedanken und versuche sie durch Bessere wieder wettzumachen, also damit zu verbannen. Du bist damit nicht allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich nach Zwangsgedanken (Zwangsstörungen) an.

Ich zitiere mal Dr. Sandra Elze & Dr. Michael Elze: "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Zwangsgedanken sind keine Sünde, denn sie kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein. Dafür musste du dich nicht schämen und brauchst auch keine Angst zu haben. Gott weiß das alles und kann das einordnen. Er sieht unser Herz an (1. Samuel 16,7).

Lies dir mal diesen Artikel durch: Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?