ist diese rötung normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Ist ein super frisches Piercing, da sind Rötung und Schwellung normal. Auch dass andere Piercings mucken, kann schonmal sein, ist eine allgemeine Abwehrreaktion des Körpers.

Wenn ich krank bin, spinnen oft einige meiner Piercings, als Antwort auf die Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

marry5674368
Fragesteller

mit wurde halt nichts erklärt und ich wollte fragen mit was ich es desinfizieren soll ich hab’s bis jetzt mit octisept oder so gemacht

AtropaBella  11.12.2023, 11:06
@marry5674368

Ne, bitte kein Octenisept, das schadet auf Dauer dem Knorpel. Benutz 2x täglich sterile Kochsalzlösung zum sprühen (zB Cleanyskin). Aufsprühen, ne Minute einweichen lassen und dann Krusten vorsichtig mit nem fusselfreien Einmaltuch (zb Küchenrolle) entfernen. Nicht drehen, entfernen oder bewegen, immer die Hände waschen vorm anfassen. Und nicht drauf schlafen.

Hi,

für mich sieht es auch normal aus. Das ist ja auch schon ein recht ''anspruchsvolles'' Piercing für den Körper. Weiter oben wurden ja schon die Pflegehinweise genannt... Ich würde eventuell noch dafür sorgen das diese kleinen Haare fern bleiben..

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung