Ist diese E-Mail von VR Bank?

8 Antworten

spam ist das nicht, sondern ggf. eine ganz üble pishing-methode. wenn du pech hast, hast du dir beim klick auf diese seite bereits irgendeinen schädling oder einen trojaner eingefangen.

hunderttausend mal haben banken immer und immer wieder betont, dass sie niemals solche oder ähnliche emails versenden. und trotzdem fallen immer wieder leute drauf rein, für die vorsicht und mißtrauen fremdwörter sind.

Endivie04
Fragesteller
beim klick auf diese seite bereits irgendeinen schädling oder einen trojaner eingefangen.

Das glaube ich zwar jetzt nicht so unbedingt (Auch wenn ich weiß, dass es früher mal solche Lücken gab) aber man kann wohl nicht sicher genug sein.

Wenn es aber ein Virus gibt, dürfte es aber doch höchst wahrscheinlich auf Windows ausgelegt sein, oder?

Eine Kundenaktualisierung über eine Freemail Adresse?? Never ever ....

Das ist sicher ein Phishing-Versuch. Du sollst bei der aufgerufenen Webseite Deine Zugangsdaten zum VR-Bank-Konto hinterlassen. Der Webseitenbetreiber freut sich sicher. Fazit: Weg damit.