Ist diese E-mail Fake?

5 Antworten

Alles Gut, genauso überprüfe ich jede email Adresse und lösche sofort.

Vor Jahren kam mal eine Paypalaufforderung und dann habe ich angerufen und ab dem Zeitpunkt alle emails ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist fake. Kanst es als spam melden.

Germanwings1999
Fragesteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Wollte nur nochmal sicher gehen, nicht das mein Paket wieder zurück geschickt wird.

transatlantik93  23.09.2023, 07:10
@Germanwings1999

Ansonsten gehst du auf die DHL Webseite per Webbrowser. Da kannst du deine Sendung verfolgen und wirst dann auch sehen das die noch etwas von dir wollen.

So umgehst du es auf den Link zu klicken.

Also bei so was brauchst du dir garnicht die Mühe machen, noch mal genau nach den Bildern zu gucken, ob der Farbton stimmt, oder die Proportionen der Buchstaben etc.

Wenn man schon sieht dass die Absenderadrese komplett falsch ist, dann weiß man auch dass es Fake ist.

Gegenchecken kann man das auch prima, wenn man die vermeindliche Sendungsnummer einfach direkt bei DHL selbst eingibt.

lg, Anna

PS: genua aus diesem grunde bearbeite ich emails so gerne mit Programmen wie dem Thunderbird. dort sieht man eher solche Fehler wie eine Spoof-Adresse als in irgendwelchen Android oder IOS Apps.

Mega-Fake. Immer genau so identifizierbar, wie Du es gemacht hast. Natürlich gehört so eine Adresse nicht zu DHL.

Germanwings1999
Fragesteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Wollte nur nochmal sicher gehen, nicht das mein Paket wieder zurück geschickt wird.

Das ist ein Betrugsversuch, eine Fake Mail.

Germanwings1999
Fragesteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Wollte nur nochmal sicher gehen, nicht das mein Paket wieder zurück geschickt wird.