Wie finde ich über die DHL-Sendungsnummer den Absender heraus?

6 Antworten

Anhand der Sendungsnummer kannst Du nur heraus finden, wann die Sendung eingeliefert wurde und wo sie sich aktuell befindet. Mehr kannst Du als Empfänger nicht in Erfahrung bringen.

Über die DHL-Sendungsverfolgung oder die Sendungsnummer lässt sich leider nicht der Absender eines Paketes herausfinden. Es ist allerdings bekannt, dass Fake-Mails mit Paketankündigungen verschickt werden. Ich habe selbst einmal solch eine Mail bekommen. Das Design vermittelt den Eindruck, die Mail käme wirklich von DHL oder einer anderen Firma. Nur wenn man sich die Details ansieht, wird man eventuell misstrauisch.

Ich würde nur wie weiter unten beschrieben die Sendungsnummer kopieren und direkt bei DHL auf der Website eingeben, um das Paket auffinden zu können. Existiert die Nummer nicht, handelt es sich um eine Fake-Mail.

Übrigens kündigen Shops, bei denen Du zu regelmäßigem Einkauf verpflichtet bist, ihre Pakete immer mehrfach an. Zum Beispiel tut dies mein Buchclub so. Sie würden nie ohne schriftliche Ankündigung unaufgefordert etwas schicken. Ich habe höchstens mal ein Werbegeschenk ohne Ankündigung erhalten.

Falls wirklich mal ein Paketbote vor Dir steht und Dir ein Paket in die Hand drücken möchte, bei dem Du gar nicht weißt, woher es kommt, bitte doch einfach einen Blick auf den Absender werfen zu dürfen. Bleibt die Herkunft des Paketes auch dann rätselhaft, verweigere die Annahme.

Und niemals nie auf einen der Links in dieser merkwürdigen DHL-Fake-Mail klicken. Das könnte für Deine persönlichen Daten ungesund werden.

Mit der Sendungsnummer kannst du nicht rausfinden was es ist.Warte ab bis das Paket da ist.

Lieferstatus dhl?

Ich hab mir Samstag im Internet ein Schlagzeug auf music Store bestellt. Es kam bis jetzt keine E-Mail von DHL mit der Sendungsnummer. Bis wie viel Uhr schickt DHL immer die Sendungsnummer. Passiert das manuell oder automatisch. Es sollte nämlich Morgen ankommen. Es war nämlich eine express Lieferung

...zur Frage

Versand erfolgt über Royal Mail?

Ich habe gestern am Abend was über einem Onlineshop aus Großbritannien bestellt. Heute wurde das Paket Royal Mail AirSure versandt. Die Sendungsnummer habe ich. Wie lange dauert ein Paket von GB nach Deutschland im Durchschnitt? und werde ich via e-mail informiert dass das Paket in Deutschland angekommen ist? Wenn das Paket z.B. an DHL übergeben wurde werde ich dann eine Sendungsnummer von DHL erhalten oder wie verläuft das ganze?

MfG

...zur Frage

Dhl Sendungsverfolgung...wer hatte das auch schon und wann kam das Paket?

Ich habe um 14.00 Uhr per E Mail vom Lieferant die Sendungsnummer erhalten wo auch gesagt wurde,das die Daten elektronisch erfasst wurden bei DHL. Nun konnte ich aber bis vor 10 min nicht den Status aufrufen. Nun jetzt wo ich es kann...steht da Daten elektronisch erfasst .. Zeit 18.30 Uhr . Was stimmt denn nun und wer hatte das auch schon und wann kam das Paket?

...zur Frage

Kann ich ersatz fordern?

Ich habe bei Framily ein Personalisiertes Buch bestellt. als dieses nach 20 Tagen noch immer nicht ankahm habe ich nachgefragt. Laut sendungsnummer hat es DHL jedoch geliefert. ich habe nichts erhalten, auch bei den Nachbarn ist nichts. Kann ich einen ersatz fordern?

...zur Frage

Rebuy - Wie lange dauert es bis ich mein Paket bekomme?

Hi. Hab mir über Rebuy über Ebay ein Wii bestellt... Jetzt steht in der E-Mail: Ihr gekaufter Artikel wurde unserer Versandabteilung übergeben. Sobald er unser Versandzentrum verlässt, erhalten Sie die Sendungsnummer per E-Mail. Ich weiß auch nicht ob die das jetzt mit DHL oder mit Hermes verschicken. Wie lange kann es noch dauern? LG Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?