Ist die welt eine lüge?

4 Antworten

Die Welt an sich nicht, das ganze Weltall nicht, auch die Tier- und Pflanzenwelt nicht, selbst wenn Tiere und Pflanzen sich irgendwelchen Tricks bedienen oder Fallen stellen, Rotten bilden, da gibt es schon so etwas, das man auch als "Lügerei" bezeichnen könnte, gar so dumm sind die Viecher ja nicht. Doch wenn es um "Lüge" geht, ist damit der Mensch gemeint, und seine "niedere Gesinnung".

Diese "Scheinwelt", die Du ansprichst, ist eine Welt, die sich ein Mensch selbst vorlügt, eine Welt, die nicht der Realität entspricht und er alle möglichen Gründe dazu findet, um sich seine "subjektive Wirklichkeit" mit all seinen Lügen und falschen Vorstellungen so zurechtbiegen zu können, und er das Ergebnis davon sogar "Wahrheit" nennt, woran er dann auch glaubt und davon völlig überzeugt ist, dabei er diesen Glauben mit Millionen anderen teilt, wobei viele andere Millionen andere "Wahrheiten" haben, und es noch sehr viele andere solcher "Wahrheiten" gibt, die sich Milliarden teilen, und auch nicht eine davon richtig ist. Scheinwelt.

Solche Torheiten können nur die Menschen tun, alles andere kann und braucht das nicht. Es ist auch jedem selbst überlassen, nicht in einer Scheinwelt zu leben.

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Man kann es nicht beweisen. Beide Optionen nicht. Mir ist es egal solange ich weiß das die Welt schlecht ist. Ob echt oder als Scheinlüge.

Wenn es eine Scheinwelt wäre, dann wären wir entweder nur ein Teil dessen. Wer aber ist dann der, für den diese Scheinwelt gemacht ist. Wenn diese Scheinwelt nur für mich existiert so kann ich sagen das ich das nimmer so will und bitte denjenigen, der das gemacht hat, das er das wieder ändert oder besser macht.

Eine Scheinwelt wäre aber sinnlos.

Also wenn die Welt eine Lüge ist, dann eine sehr stabile. Ich wandle seit 53 Jahren auf dieser Welt und sie hat sich als ziemlich robust erwiesen.

Zumindest hat sie allen meinen Zerstörungsversuchen widerstanden. 😂