Ist die Waschmaschine schon wieder kaputt?
Hallo, die Waschmaschine haben wir erst vor etwa einer Woche bekommen und sie war auch noch neu also nicht gebraucht oder so. Als ich vorhin Wäsche waschen wollte kam meine Wäsche plötzlich warm raus, das darf doch wohl nicht sein... das wäre dann schon die dritte Waschmaschine wo kaputt wäre 😔
Ich hatte ein Kurzprogramm drin auf 40 Grad.
Das ist bestimmt eine Koenig vom Media Markt?
Ja na und?
7 Antworten
Als ich vorhin Wäsche waschen wollte kam meine Wäsche plötzlich warm raus, das darf doch wohl nicht sein...
Wasseranschluss Waschmaschine (Kaltwasser) / Wassereinlass (Kaltwasser) / Waschen (Wasser erwärmen auf 40°C) / Spülen (Kaltwasser) / (Optional?) Weichspülen (Kaltwasser) / Schleudern ... Fertig, die Wäsche ist feucht und kalt.
(Optional)... Waschtrockner und Aktivierung eines zusätzlichen Trockner Programms, nach dem Schleudern, dann wäre es vollkommen normal, dass die Wäsche noch warm ist, wenn sie man sie nach Beendigung des vorher festgelegten Programmablaufs aus der Trommel nimmt.
Normalerweise werden Waschmaschinen mit einem extra Kaltwasseranschluss (Wasserhahn) in der Wand verbunden oder mit einem extra Kaltwasseranschluss unter dem Spülbecken.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Temperatur des Wassers schon vor dem Zulauf in die Waschmaschine zu steuern, weil man Stromkosten sparen will, z.B. durch einen Mischanschluss.
Beispiel:
So geht’s: Waschmaschine an Warmwasseranschluss
In den meisten Haushalten gibt es ein Eckventil mit einem Kalt- und Warmwasseranschluss. Letzterer ist an die Spüle angeschlossen, also schon belegt. Um zusätzlich die Waschmaschine anzuschließen, benötigen Sie ein Warmwasser-Doppelanschluss-Eckventil. Dieses gibt es im Baumarkt oder im Sanitärhandel ab etwa zwölf Euro.
Die einfachste Möglichkeit, eine Waschmaschine mit Warmwasser zu verbinden, ist die Einhand-Mischarmatur. Im Prinzip ist das ein Wasserhahn, der jedes Mal auf- und abgedreht werden muss, um die Wasserzufuhr zu steuern. Etwas komfortabler ist ein thermostatischer Brauchwassermischer. Das Gerät ist der Waschmaschine vorgeschaltet und in ihm wird die gewünschte Temperatur fest definiert. Die Modelle einiger Hersteller sind mit einem zusätzlichen Anschluss ausgestattet. Dieser wird als integrierter Anschluss bezeichnet. Bei der Montage wird der Warmwasserzulauf am entsprechenden Anschluss an der Waschmaschine montiert, alles andere passiert dann automatisch.
Quelle: Warmwasseranschluss für Ihre Waschmaschine - (Vattenfall)
Wie ist es bei dir mit gescheiten Fragen? Traurig, ganz traurig...
Ist sicher noch Garantie drauf, einfach umtauschen und eine gute Miele kaufen.
Leider haben die schon zum zweiten Mal eine Koenic angeschlossen
Der Waschmaschinen-Fetischist ist wieder da...!🤣
Die Frage ist aber ernst gemeint, meinst du mir macht das Spaß das ständig was mit der Waschmaschine ist!?
Lass am besten die Finger davon. Lass das Menschen machen, die mit Maschinen umgehen können.
Das ist normal
Ist das sehr schlimm, dass die Wäsche warm ist? Hat du dadurch Nachteile? Ist die Wäsche wenigstens sauber? Das andere wäre ja egal.
Muss aber ehrlich gesagt auch dazu erwähnen das ich das Gefühl habe das die Waschmaschine nicht richtig spült, weil meine Haut juckt oft. Wenn ich woanders meine Wäsche wasche habe ich das Problem nicht, insgesamt wäscht die nicht so gut. Ein Grund auch mit warum ich bald ausziehen werde das sind ja keine Zustände...
Deine Haut juckt entweder aufgrund von zuviel Weichspüler oder Psychische Problemen. Zweiteres liegt nahe
Nein wegen der Waschmaschine weil die nicht richtig wäscht
Wie gesagt ich zieh bald aus deswegen entweder in die Wohnung wo ich in Aussicht habe oder zu meiner Oma
Naja das weiß ich nicht genau, normal ist das jedenfalls nicht weil es die ganze Zeit nie warm raus kam.
Du musst doch wissen, ob es dich stört. Die wird ja schnell wieder kalt und dann ist alles wie immer.
Gescheite Antworten kannst du wohl nicht geben, wie traurig!