Waschmaschine und Trommel heiß nach Trommelreinigung?

4 Antworten

Ja. Das ist normal. Durch die Hitze werden Bakterien abgetötet. Beim normalen Waschgang hast Du einen Spülgang hinterher und der ist mit kalten Wasser. Welche Lampe leuchtet denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Du hast noch Garantie..

fancyxxx 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 12:34

Ist da was kaputt deiner Meinung nach?

Leider ist das so das wir keine neue Waschmaschine mehr bekommen, dass ist nämlich jetzt schon unsere dritte... falls sie kaputt sein soll und ich habe leider erst in paar Monaten eine Wohnung

Das ist alles normal. 90 Grad ist nunmal heiss, und anders als bei Standartprogrammen gibt es bei der Trommelreinigung keine 3 Spülgänge mit kaltem Wasser. Dass die Maschine von aussen heiss ist, ist doch auch logisch. Füll mal heisses Wasser in eine Flasche und fass sie an. Du wirst merken, dass auch sie warm ist, selbst wenn du sie in ein T-Shirt einwickelst.

Eins frage ich mich nur: Warum schreibst du plötzlich unter einem anderen Namen. Es wäre für alle hilfreich ein Thema mit "einer Person" (aceforst) zu beenden, weil du sonst jedesmal deine Lebensgeschichte von vorne erklären musst.

fancyxxx 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:53

Mein anderer Account wurde leider gesperrt. Okay danke für deine Antwort, dann bin ich etwas beruhigt, es blinkt jetzt zum Glück auch nicht mehr.

Was erwartest Du? 90°C sind nun mal heißer als 40°C.

Wenn die Maschine also nachdem 90°C heißes Wasser drin war heiß ist, beweist das, dass es funktioniert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fancyxxx 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:54

Okay gut danke, das beruhigt mich etwas. Ich dachte ja schon irgendwas stimmt mit dem Heizstab nicht :/

Commodore64  01.06.2025, 14:17
@fancyxxx

Wenn das Wasser über 95°C heiß würde, würde da ganz viel Dampf entstehen da das Wasser kocht. Heißer als 100°C kann flüssiges Wasser nun mal nicht werden.