Warum ist Schaum in der Waschmaschine drinne, obwohl ich kein Waschmittel zur Trommelreinigung benutzt habe?

4 Antworten

Die Trommel besteht ja aus 2 teilen, wie 2 ineinander gestapelte Eimer.. ich zerlege gelegentlich ausrangierte Waschmaschinen, und wasda innen drin an (Dreck) also Wasxhmittelreste grauer Schleim Fusseln drin ist kannst dir kaum vorstellen. Das bekommt man halt nie sauber, und das müffelt dann in der Maschine. Ein wenig kann sich davon aber immer wieder lösen und zB schaumoge Brühe hervorbringen. 1 mal im Jahr 2 spülmaschinen tabs in die Trommel und auf 95 Grad waschgang ohne Wäsche (oder Putzlappen) laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen Schaum verbleibt immer sowohl in dem Teil wo man das Mittel oder Pulver reinmacht als auch in der Waschtrommel. Egal welches Programm du anstellst, die Waschmaschine spült durch die "Schublade" wo das Waschmittel sonst drinnen ist. Und durch das Wasser schäumt die Seife auf und schon hast du wieder Schaum...😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus

lilobanye
Fragesteller

Ich habe auch die Schublade ausgespült und sauber gemacht, da war kein Waschschmittel mehr drinne. Warscheinlich irgendwo anders kommt es her 😅

Das war wohl noch in der Maschine vom letzten Mal

Klingt doch logisch oder

Waschmittelreste schäumen eben immer noch.