Samsung waschmaschine kaputt?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass eure Samsung Waschmaschine einen Fehlercode angezeigt hat und Wasser ausgelaufen ist. Es ist möglich, dass die Verwendung von Glasreiniger auf den Düsen der Waschmaschine zu viel Schaum verursacht hat, der das System der Waschmaschine gestört hat.

Es ist jedoch auch möglich, dass das Trommelreinigungsmittel von Dr. Beckmann nicht für eure Waschmaschine geeignet ist oder dass es nicht richtig verwendet wurde. Es ist wichtig, dass ihr sicherstellt, dass ihr das Reinigungsmittel gemäß den Anweisungen auf der Verpackung verwenden und dass es für Ihre spezifische Waschmaschine geeignet ist.

Wenn die Waschmaschine jetzt normal läuft und keine Fehlercodes mehr anzeigt, ist es möglich, dass das Problem vorübergehend war und dass sich die Maschine jetzt erholt hat. Es kann jedoch auch sein, dass das Problem wieder auftritt.

Es ist wichtig, dass ihr die Maschine weiterhin beobachten und sicherstellt, dass sie ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ihr weiterhin Probleme haben oder sich Sorgen machen, solltet ihr euch an den Kundendienst von Samsung wenden oder einen Fachmann hinzuziehen, um das Problem zu untersuchen und zu beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina50
Fragesteller

Ja ich denke das es viel Schaum war das pulver hat ich so benutzt wie es drauf stande ich hab mal geschaut...ich hab mal aus dem Schlauch unten das wasser raus gemacht eo mein freund noch sagte der geht nicht auf .....da kam sehr viel Wasser und Dreck raus . 🤦‍♀️🤦‍♀️Ich denke da war zuviel Wasser im Boden

Hallo Lina50

Du hattest zu viel Schaum in der Maschine, wenn sie jetzt wieder geht ist alles in Ordnung.

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

 Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach ca. 1 mal im Monat Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Lina50
Fragesteller

Hallo 😊ja ich hab jetzt mal das Sieb sauber gemacht dort war viel Dreck aber eher viel Vußeln . Neben tran ist ein Schlauch...da hab ich seit Jahren zu meinem Freund gesagt ...das geht auf ...und er sagte mir das geht nicht auf 🤦‍♀️jetzt hab ich es das erste mal seit 5 jahren geöffnet...da kam sehr viel wasser raus . Ich denke auch mal viel Wasser ist wärend dem Programm raus gelaufen ist lg . Und danke

HobbyTfz  02.03.2023, 10:47
@Lina50

Der Schlauch ist der Entleereungsschlauch und du solltest dort das restliche Wasser in eine Schüssel rauslaufen lassen bevor du das Flusensieb öffnest.

Dieses Wasser dient zum Geruchverschluss

Lina50
Fragesteller
@HobbyTfz

Ja da mein freund mir nur immer sagte der geht nicht auf wurde er denk ich ...mal 5 jahre nie geöffnet 🤦‍♀️denken sie damit ist das problem behoben ,?

HobbyTfz  02.03.2023, 12:59
@Lina50

Du musst nur beim Einschalten kontrollieren ob das Flusensieb und der Entleerungsschlauch dicht sind

Das habe ich in einem anderem Forum gefunden:

Es bedeutet, Wasserverlust.

Du hast unten einen Wasserstandssensor

Was ist unten, ist es feucht?

Habt ihr Wasserstopp?

Habt ihr den Wasseranschluss mal überprüft?

Unten alles trocken?

Ziehe Stecker raus, warte einen Moment, gerne mal ne Nacht lang und schaue was passiert.

Ansonsten muss Du einen Techniker fragen.

Kann auch die Platine sein, diese sendet einfach einen falschen Befehl.

Das kann man so nicht sehen.

Wasser in der Bodenwanne. Heißt, die Maschine ist undicht.
Passiert gerne bei diesen Kisten.. Auch Elektronik geht gerne kaputt.

Tipp: Kauf Miele oder Bosch :)

Und bitte nimm keinen Glasreiniger. Der ist dafür nicht geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas