Meine Waschmaschine ist voller Schaum. Was nun?

8 Antworten

Ich gehe jetzt alle Varianten mit Dir durch: 1. Hast Du wirklich Wäschewaschmittel reingetan? (Kein Pril oder sonstige Lauge). 2. Ist das Flusensieb frei? (Maschine kann nicht abpumpen) 3. Ist die Maschine mit Wasser überfüllt? (Dann hat der Niveauregler was oder die Luftfalle ist zu). 4. Hast Du Spül- und Waschmittelbehälter nicht verwechselt? So, nun bin ich mit meinem Latein zu Ende. Hoffe Dir geholfen zu haben. LG JOJOMUSIC.

Wenn es aus den Waschmittelschubladen rausquillt abpumpen und Wäsche entfernen. Spülgang anwerfen und leer durchlaufen lassen. Jetzt Wäsche wieder einfüllen und ohne Waschmittel ganz normal durchlaufen lassen, das anhaftende Waschmittel reicht aus...

einmal Wasser abpumpen und dann die Maschine aus machen und einfach warten, bis der Schaum zerfallen ist. danach erneut spülen ohne neues Waschmittel zu verwenden.

gymnastics1996  12.03.2011, 19:52

hallo mal kurz : ich habe das gleiche Problem, aber alles was hier gennant wurde schon versucht und zu viel waschmittel hatte ich auch nicht.. Der abpumpschlauch ist frei, habe ich auch schon kontrolliert. weiss jemand weiter?

Der Schaum fällt sofort zusammen wenn man etwas Weichspüler ins Pulverfach gibt und mit einem Glas Wasser nachspült.

nochma waschen ohne waschmittel vll