Warum blinkt das Trommelsymbol plötzlich?
Die Waschmaschine ist ungefähr 2 Wochen alt und die ganze Zeit hat da nichts geblinkt, bei der vorherigen war das auch so aber nicht von Anfang an. Ich möchte bitte nur ernstgemeinte Antworten.
1 Antwort
Hallo
Die Trommelreinigung ist fällig.
Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.
Damit die Maschine nicht verschmutzt einfach ca. 1 mal im Monat Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters gereinigt werden.
Gruß HobbyTfz
Du musst den Programm- Punkt "TROMMELREINIGUNG" drücken. Durch besondere Weise wird die Trommel anders "gewaschen" als im Normalwaschgang
Wenn die Wäsche fertig ist und sich keine Wäsche in der Trommel befindet.
Dafür bräuchte ich aber erstmal so ein Mittel für die Trommel und das kann ich erst morgen kaufen
Wenn du einmal im Monat ein Kochprogramm wäscht dann brauchst du kein eigenes Trommelreinigungsprogramm laufen lassen
Da das Trommelreinigungsprogramm auf 90 Grad wäscht, ist das doch viel besser bzw gleichgültig. Bei meiner wird zb mit etwas Wasser in der Trommel geschleudert ohne Pumpen, sodass das Wasser als "harter Strahl" gegen die Trommel spritzt. So werden Ablagerungen wie im Sinne eines Hochdruckreinigers abgetragen.
Ich habe jetzt schon öfters mit 60 oder 90 Grad gewaschen also ich wasche nicht immer mit niedrigen Temperaturen und vor einer Woche hatte ich sie erst leer durchlaufen lassen mit einem Hygiene Reiniger