Ist die vegane Ernährung eine Mangelernährung für euch?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Ja, vegane Ernährung ist eine Mangelernährung 57%
Nein, vegane Ernährung ist keine Mangelernährung 35%
Andere Antwort 7%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, vegane Ernährung ist eine Mangelernährung

Ist sie ja faktisch. Sie kann von sich aus nicht alle wichtigen Nährstoffe decken (B12) und ist deshalb eine Mangelernährung per se. Aber klar, beheben kann man es ganz einfach

Honeysuckle18  01.03.2022, 17:31

"Aber klar, beheben kann man es ganz einfach"

Stimmt :

Durch unvoreingenommenes Informieren - und den Mut zum Blick über den (buchstäblichen) Tellerrand ! ;)

Nie war dies leichter wie heute...

Kevin240501  01.03.2022, 17:34
@Honeysuckle18

Es ist ein Fakt. Da kannst du mit deiner Ideologie einfach nicht objektiv argumentieren

Nein, vegane Ernährung ist keine Mangelernährung

Das kommt darauf an, wie die Ernährung ausgestaltet ist. Man kann sich vegan gesund und ausgewogen ernähren und man kann sich omnivor gesund und ausgewogen ernähren. Das ist eine Frage der Planung.

Ja, vegane Ernährung ist eine Mangelernährung

Man kann heutzutage mit Veganer Ernährung sich nicht Vollständig ernähren und alle Stoffe damit zu sich nehmen . Es gibt Stoffe die in Fleischlichen Produkten enthalten sind die nicht in der Veganen Ernährung zu finden sind oder nur sehr gering. Die Mangelerscheinungen als Spätfolgen ,sind nur ein kleiner Teil der Probleme die man damit hat. Sie können aber zum frühzeitigen Tod führen. Ich selbst hab 2 Junge Mädels ( beide waren 19) 2014 im KH sterben sehen weil sie sich weigerten Fleisch zu Essen. Es ist nun mal so das es At Hock Aktuell nicht machbar ist. Es müsste über Generationen hinweg durchgehalten werden um von Mischkost zu reiner Pflanzlichen Kost zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZumbaPES  11.02.2022, 07:15

Hallo Nährstoffe kommen aus Pflanzen.

Flips12345  11.02.2022, 21:55
@ZumbaPES

Auch Fleisch hat Nährstoffe , alles Organische Material enthält Nährstoffe.

Flips12345  11.02.2022, 21:57
@ZumbaPES

Das ist Völlig Egal. Fleisch ist Organisch nicht Metallisch, raff das mal . Wenn man Fleisch in seine Bestandteile zerlegt sind es auch Stoffe die mitunter als Nährstoffe dienen. Nährstoffe kommen NICHT ALLEIN IN PFLANZEN vor !

ZumbaPES  11.02.2022, 22:41
@Flips12345

Es ist unlogisch und irrational seine Nährstoffe durch den Körper von jemand Anderem zu filtern. Und barbarisch und grausam noch dazu.

Honeysuckle18  14.02.2022, 20:04

@Flips:

Schmarrn hoch 10 !!

Ja, vegane Ernährung ist eine Mangelernährung

Was heißt, für uns?

Das ist ja keine Meinung 😅

Aber wer es möchte kann natürlich so leben. Ich halte auch nichts davon, Vegetarier oder Veganer anzufeinden.

Persönlich würde ich auch lieber synthetisches Fleisch essen, sobald das weit genug ist und ehrlich gesagt Freunde ich mich auch immer mehr mit den vegetarischen/veganen Produkten an (Insbesondere, wenn diese nicht mehr versuchen Fleisch nachzumachen). In meinen Augen werden die Produkte nämlich auch immer leckerer.

Aber gänzlich auf Fleisch verzichten möchte ich auch nicht zwingend (Wie gesagt, synthetisches Fleisch wäre für mich eine Option)

Ich Versuche auf die Fleischqualität zu achten, aber auch das, zu meiner Schande 😅, mehr um die Gefühle meiner Freundin/Geschwister/Freunde nicht zu verletzten. So hart es klingt, aber mir selbst ist das wohl ergehen der Tiere schnuppe. Ich will sie nicht quälen, aber wenn dafür das Endprodukt so viel günstiger und qualitativ trotzdem so gut ist .... Deswegen: Bezahlbaren synthetisches Fleisch und alle haben gewonnen ☺️

(Nehmt mir meine Ehrlichkeit jetzt nicht zu übel, ist auch etwas übertrieben, wie ich es dargestellt habe)

Andere Antwort

vegane Ernährungsweise stellt keine tierischen Inhaltsstoffe zur Verfügung, aber der Körper braucht nicht zwingend tierisches Eiweiß ist andere Sachen.

Vitamin D, den man durch Fisch kriegt, kriegt man auch durch Sonne und so weiter.

es gibt sicher einige Sachen, die fehlen, aber man kann alles ersetzen