Ist die Uhrzeit 8 Uhr morgens für ein Vorstellungsgespräch-Termin normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, klar. Was ist daran so ungewöhnlich?

Normalerweise ist sowas um 12 Uhr oder so

0
@raechel

12 Uhr ist definitiv zu spät. Freue dich doch, dass du ein Vorstellungsgespräch hast.

0
@raechel

Wenn du hin gehst, dann findet der Termin auch statt.

1
@Studi1980

Ich gehe ja nirgendwohin. Es soll über Video Konferenz stattfinden

0
@Studi1980

Die wollte mir gestern noch eine Email usw zuschicken, hat die nicht gemacht bis jetzt

0
@raechel

Rufe doch einfach noch mal an. Vielleicht ist die Mailadresse nicht richtig gewesen.

0
@raechel

und du weißt, dass auch der potentielle Arbeitgeber die Mailadresse richtig eingegeben hat? Auch da können Fehler passieren.

Wenn dir wirklich etwas an dem Job liegt, dann rufe doch an und frage nach. Wo ist das Problem, einfach mal zum Hörer zu greifen und Initiative zu zeige?

1
@Studi1980

Ich habe mit ihr gesprochen und sie hat sich bei mir entschuldigt, weil sie die Email von mir nicht gesehen hat. Sie hat auf ihre Mails nicht geschaut

0
@raechel

In einer Firma nicht auf die Mails geschaut?! Das klingt sehr unglaubwürdig.

0
@Studi1980

Das sind keine Märschen aus tausend und einer Nacht, zugetragen in Deutschland

0

Ich habe so etwas schon um 07:30 Uhr erlebt, also ja. Wenn der Arbeitstag beginnt können und werden auch Vorstellungsgespräche vereinbart. Ebenso ist es bei uns auch schon mal um 17 Uhr gewesen, weil es zeitlich einfach nicht anders gepasst hat. Ungewöhnlich ist das nicht....

Das kommt auf die Branche an. Bei einem Bäcker z.B. ist da der erste Arbeitsschub erledigt.

Auch Büros .beginnen um 8:00 Uhr zu arbeiten. Und da will man so etwas eben gleich erledigen, bevor Kundenkontakte kommen

Ja, natürlich. Ich lade Bewerber gerne früh ab 7:30 Uhr zum Bewerbungsgespräch ein. Da zeigt sich schon bei den ersten ob die in der Lage sind um diese Uhrzeit pünktlich zu kommen. Habe bereits erlebt das Bewerber, ohne sich abzumelden, nicht zum Bewerbungsgespräch erschienen sind. Die sind dann natürlich raus, ausgenommen die können mir einen glaubwürdigen und triftigen Grund nennen warum die nicht erschienen sind.

Natürlich. Auch deren Job beginnt morgens und so kann man sich gleich am Anfang den Tag versauen.

Was möchtest Du wissen?