Vorstellungsgespräch - Termin verschieben!

5 Antworten

Der 22.1. ist bereits in einer Woche. Wenn Du den Brief morgen abschickst, wird er erst am Montag in der Firma gelesen werden. Das ist alles sehr kurzfristig. Am besten ist, Du rufst morgen früh, d.h. vormittags zwischen 9.30 und 11.00 die Telefonnummer an, die auf dem Einladungsschreiben steht und sagst genau das, was Du geschrieben hast. Dann könnt Ihr nämlich eventuell auch gleich einen anderen Termin vereinbaren. Das ist für beide Seiten der schnellere und zeitsparendere Weg als erstmal Briefe hin und her auszutauschen.

Hi, kannst Du dort nicht einfach anrufen und erklären, daß Du zur vorgeschlagenen Zeit einen anderen Termin hast und um einen neuen Termin bitten? Das wäre doch viel unkomplizierter als ein Brief. Wenn sich der Termin bei der Firma nicht verschieben läßt, versuche es bei der anderen. Das ist sicher kein Problem. Alles Gute für die Gespräche!

ja schreib es so und bring auch ein wann du am besten zeit hättest (sag aber dazu das es nur ein terminvorschlag ist und du natürlich rücksicht drauf nimmst wann dein TERMINPARTNER zeit hat!!!)

Bring es ein (aber nett ,wie du es sonst aufgeschrieben hast ) .Ansonsten ist es super

Also entweder du rufst an , was meiner Meinung nach wohl die beste Lösung ist oder du schreibst eine Email an deine Kontaktadresse. Brief auf keinen Fall, das dauert zu lange.

Also ich würde das etwa so formulieren:

Sehr geehrte.....

ich bedanke mich für Ihre Einladung zu einem Versöhnungsgespräch am 22.Januar.

Leider ist es mir nur bedingt möglich den Termin am 22. Januar bei Ihnen wahrzunehmen, da er sich mit einem anderen Termin überschneidet. Wenn es Ihnen zeitlich zusagen würde, wäre ein Treffen bis 12:00 Uhr oder ab 16:30 Uhr möglich. Wenn dies nicht möglich ist, würde ich Sie gerne um einen neuen Termin bitten, den wir auch gerne Telefonisch vereinbaren können.

MfG ....