Bewerbungsschreiben als Aushilf bei LIDL?

5 Antworten

Hallo,

da ich heute einen guten Tag habe - habe ich mal dein Bewerbunganschreiben "verbessert" - naja eigentlich neugeschrieben:

-----

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle aus Aushilfe von welcher ich durch Ihre Annonce im Internet erfahren habe. Ab dem 07.09.2015 besuche ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme [der Agentur für Arbeit], durch welche ich im Juni 2016 meinen Hauptschulabschluss erlangen werde. Durch die Wohnortnähe zu Ihrer Filiale in der XYZ Straße sind sowohl kurzfristige Einsätze z.B. als Krankheitsvertretung als auch die möglichen Arbeitszeiten sehr flexibel. Durch meine offene und höfliche Art, sehe ich meine Stärke gerade im Umgang mit Menschen. Des Weiteren bin ich ein durchweg positiver als auch belastbarer Mensch.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
ABC XYZ

-----

Der Part in den Eckigen-Klammern ist optional und die Straße sowie deinen Namen musst du noch korrigieren! Ich habe deine gewünschte Arbeitszeit absichtlich rausgelassen - somit ist deine Bewerbung erstmal offen und suggeriert eine hohe flexibilität welche dich villeicht gegenüber anderen Bewerbern interessanter macht. In einem persönlichen Gespräch ist es immer leichter über soetwas zu reden. Falls dies zutrifft, könntest du auch noch die Möglichkeit erwähnen, das du dich nach deinem Hauptschulabschluss auch für eine Ausbildung im Betreib interessieren würdest und so sowohl du als auch Sie die Möglichkeit haben dich schonmal kennenzulernen.

Gruß,
SebTM

Anwermimo
Fragesteller

Ich weiß nicht was ich sagen soll aber ich sag von ganzem ganzem Herzen danken das ist  Ganze wichtig  für mich (:

SebTM  30.08.2015, 00:12
@Anwermimo

Hmm, eigentlich müsstest du dich bei den drei netten Damen bedanken mit denen ich heute einen schönen Tag hatte aber - geschenkt ;)

Anwermimo
Fragesteller
@SebTM

Danke noch mal für den (:  ich bin so froh

Korrekt ist es so:

Bewerbung als Aushilfskraft in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihrer Filiale in der ----straße/gasse der Firma LIDL für die freie Stelle einer Aushilfskraft.
Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich sehr kontaktfreudig bin, gut mit Menschen umgehen kann und gerne im Team arbeite. Zudem bin ich belastbar, von froher Natur und pünktlich.
Da ich in der Nähe wohne, könnten meine Arbeitszeiten flexibel geregelt werden, wobei ich darum ansuchen würde, montags bis freitags ab 16:30 Uhr meine Arbeit machen zu dürfen, da ich im Moment noch die Schule besuche.
Bis zum 07.09. habe ich Ferien, ab da werde ich meine berufsvorbereitende Hauptschule fortführen und vorraussichtlich im Juni 2016 meinen Abschluss dort machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden!

Mit freundlichen Grüßen,

---- --- (Name & Unterschrift)

Anwermimo
Fragesteller

Von ganzem Herzen danken

animegirl7  29.08.2015, 23:58

Lebenslauf legst du eh auch bei, oder? ^^

Warum lässt du nicht einfach deine Eltern drüber gucken? der Satzbau ist teilweise echt schrecklich.

Anwermimo
Fragesteller

also mein Eltern sind Urlaub

Ich würde nicht "Firma lidl" schreiben. Es ist lidl Stiftung und Co KG. Das hört sich besser an

Lidl bearbeitet Bewerbungen nur über das Online-Portal.

NUTZ3RNAME  29.08.2015, 23:45

Ne, das geht auch per Post