Bitte einmal mein Bewerbungsschreiben (als Aushilfe) kontrollieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mimmisoto,

nur Kleinigkeiten - ansonsten gut!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich kürzlich bei Ihnen im Markt nach einem Nebenjob erkundigt. Einer Ihrer freundlichen Mitarbeiter gab mir daraufhin den Hinweis, mittels einer Kurzbewerbung bei Ihnen vorstellig zu werden. Hiermit möchte ich mich nun auf eine Stelle als Aushilfskraft bewerben.

Derzeit bin ich Studentin an der Uni XY. Was die Arbeitszeiten betrifft, bin ich sehr flexibel einsetzbar.

Sowohl im Studium als auch in vorherigen Aushilfsjobs konnte ich** bereits sehr gute** Erfahrungen im Bereich Teamarbeit sammeln. Durch diese Tätigkeiten bin ich es außerdem gewohnt, auch unter Stress souverän zu arbeiten. Es fällt mir leicht, mich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten. Auch selbstständiges Arbeiten ist für mich überhaupt kein Problem.

Der freundliche Umgang mit Kunden bereitet mir große Freude. Ich bin zuverlässig, belastbar, aufgeschlossen, engagiert, motiviert und hilfsbereit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Viele Grüße Macsis

Ich finde das Anschreiben wirklich gut.. Habe keine Fehler finden können: Rechtschreibung und Grammatik ist super. Auch dein Ausdruck ist fehlerfrei (keine Wortwiederholungen ...)

Viel Erfolg!

Bewerben, obwohl keine Aushilfe gesucht?

Heyhey, ich wollte mich für einen Nebenjob bei H&M/The Sting/etc. bewerben; als Aushilfskraft in der Frühschicht. Allerdings wird momentan niemand gesucht. Ist es möglich, trotzdem eine Bewerbung einzureichen ohne extrem unhöflich und anmaßend zu wirken, oder sollte ich lieber warten, bis man tatsächlich ausschreibt?

LG Marvy

...zur Frage

Bewerbung für Aushilfe bei C&A?

Geht diese Bewerbung?

Bewerbung : Aushilfe für Kasse und Verkauf auf 450,- € Basis

über die Internetseite https://www.c-a.com/de/jobs bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Daher bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Aushilfe für Kasse und Verkauf. Ich bin davon überzeugt, die mit der herausforderten Stelle als Verkäuferin verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können. Derzeit besuche ich die 11 Klasse, des xy Gymnasiums in xy und würde gerne nebenbei bei Ihnen arbeiten.

Da ich mich sehr für Mode interessiere, denke ich, dass ich gut zu Ihren Unternehmen passe. Habe ein gutes Gespür für einen modernen Styling und bringe mich immer auf den neusten Stand von Mode Trends. Außerdem sind Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit für mich selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht. Egal, ob ich im Team mit Kollegen arbeite oder Kunden betreue. Bin eine freundliche und hilfsbereite Person, auch Kommunikation ist eine meiner Stärke.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und hoffe, dass ich mich bei Ihnen bei einem Vorstellungsgespräch persönlich vorstellen kann.

mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

BEWERBUNG - MUSTER - Ist das in Ordnung so?

Ich habe so eben eine Bewerbung geschrieben... Für einen Aushilfsjob im Penny-Markt, bin 18 Jahre und weiblich.. Hier meine Bewerbung:

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe im Einzelhandel

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe im Einzelhandel

ich kenne Ihr Unternehmen Penny Markt als Kunde, schätze Ihre vielfältige Produktauswahl und möchte mich in Ihrem Unternehmen als Aushilfskraft bewerben.

Derzeit besuche ich das 3. Semester des Weiterbildungskollegs ***** und nehme dort am Vormittagsunterricht teil. Ich werde vorraussichtlich im Juli 2013 meine Fachoberschulreife erreichen.

Ich konnte bereits in zwei Praktika Erfahrungen im Einzelhandel sammeln. 2009 absolvierte ich ein dreiwöchiges Praktikum in der Hirsch-Apotheke in *****. 2011 ein ebenso dreiwöchiges Praktikum in der *****er Parfümerie Douglas. Beide Praktika haben mir äußerst Spaß gemacht. Ich hatte die Chance mit Kunden in Kontakt zu treten und einen Blick in die Berufswelt zu werfen.

Ich zeichne mich durch höfliches Auftreten und einer freundlichen Art gegenüber anderen Menschen aus. Zu meinen persöhnlichen Eigenschaften zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Lern- und arbeitswillen.

Um Ihnen einen persöhnlichen Eindruck über mich verschaffen zu können, würde ich mich über eine Einladung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung für Rewe To Go - alles gut so?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob und habe mich schon in einigen Supermärkten beworben

Heute habe ich einen Aushang bei einem Rewe To Go - Markt gesehen und wollte mich auch dort bewerben.

Ich bin mir nur bei einigen Punkten etwas unsicher, es wäre nett, wenn jemand mal drüber schauen könnte

Also das ist das ganz normale Bewerbungsschreiben:

___

Bewerbung als Aushilfe auf 450€ Basis 

durch einen Aushang in ihrem Rewe To Go Markt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zurzeit Mitarbeiter auf 450€-Basis suchen.

Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Mein Name ist ... , ich werde im Sommer 19 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 12. Klasse des ... -Gymnasiums, an dem ich voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres mein Abitur ablegen werde.

Ich arbeite gewissenhaft und diszipliniert in allen Aufgaben, die mir gestellt werden und das sowohl alleine wie auch im Team. Ich bin belastbar und besitze die Bereitschaft und die Fähigkeit, schnell Neues zu lernen, und Arbeitsabläufe umgehend zu verinnerlichen.

Sollte ich an der Kasse eingesetzt werden, bringe ich gute mathematische Kenntnisse mit. Ich bin schnell und sicher im Umgang mit Zahlen. 

Auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit lege ich größten Wert. 

Freundlichkeit gegenüber Kunden können Sie bei mir natürlich ebenso voraussetzen wie eine engagierte Arbeitsweise.

Unter Berücksichtigung meines Stundenplans bin ich zeitlich sehr flexibel und gerne auch am Wochenende einsetzbar.

Falls Sie noch weitere Angaben von mir benötigen oder Rückfragen haben, können Sie mich telefonisch unter der Nummer ... (am besten Nachmittags) erreichen. 

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Eignung überzeugen. Über eine Einladung von ihnen würde ich mich deshalb freuen.

Sollte derzeit keine Stelle verfügbar sein, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, aktuelles Zeugnis

___

(Sorry hab das hier eingefügt, die Absätze sind irgendwie doof.)

Also Jaa.. Meine Fragen:

1)erstmal ist die Bewerbung allgemein in Ordnung so?

2) Ich habe es jetzt fast komplett aus der Bewerbung bei den 'normalen' Supermärkten übernommen

Oder gibt es bei rewe to Go irgendwelche Unterschiede, sodass ich die Bewerbung anders schreiben müsste oder noch was hinzufügen müsste? Da bin ich mir unsicher.

3) Ist der Satz in dem ich meine haneynummer angebe für Rückfragen okay? Da habe ich mir schwer getan.

Besonders dieses (am besten nachmittags) kann man das sagen? Das hört sich doof an, aber morgens bin ich meistens in der Schule und nicht erreichbar und deshalb würde ich es schon gerne reinbringen, aber weiß nicht, wie ich das formulieren sollte

___

es wäre sehr sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Wie gehe ich da am besten voran?

Ich suche zurzeit einen Ausbildungsplatz aber auch einen Aushilfejob/ Nebenjob. Ich kann mich für eine Stelle um einen Ausbildungsplatz sehr gut bewerben aber um einen Aushilfejob fällt es mir sehr schwer. Wie ist das wenn ich in einem Kiosk bzw. Internetcafe hinter dem Tresen arbeiten muss? Muss ich da nur nett nachfragen ob sie Mitarbeiter suchen? Und wie komme ich am besten an einen Aushilfejob ran?

...zur Frage

Wird diese Bewerbung den Chef von mir überzeugen können?

Hallo liebe Nutzer,

ich versuche eine gute Bewerbung für eine Stelle als Küchenhilfe zu schreiben. Was kann ich besser formulieren? Wie findet ihr die Bewerbung? Ich möchte nämlich ziemlich gerne eine Stelle in diesem Restaurant bekommen.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

da ich durch ein Telefonat mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren habe, dass in Ihrem Restaurant gelegentlich Personal gesucht wird, und ich sehr an diesem Job interessiert bin, bewerbe ich mich als Küchenhilfe.

Ich passe als Mitarbeiter ins Team, weil ich oft gute Laune habe und gerne andere Menschen mit ihr anstecke, was sehr gut zur Philosophie von "McDonalds" passt. (McDonalds ist nur ein Beispiel. Die Philosophie der Restaurantkette lautet, ohne viel Materiellem trotzdem der glücklichste Mensch auf der Welt zu sein) Dazu bin ich dank meines Engangment in der Schule als Redakteur in der Schülerzeitung, Schulsanitäter und Pater einer sechsten Klasse nicht nur lernfreudig, sondern auch teamfähig und kann gut mit Stress umgehen, was unter anderem auch daran liegt, dass ich ein sehr organisierter Mensch bin, der wichtige Ereignisse bereits lange im Voraus sorgfältig plant.

Berufserfahrung besitze ich durch das Austragen von Zeitungen und Babysitten. Ich scheue mich nicht vor körperlicher Anstrengung und stehe am kompletten Wochenende für Ihr Restaurant, das vor allem in meinem Freundeskreis für seine qualitativ hochwertigen Burger bekannt (beliebt oder bekannt?) ist, zur Verfügung. Ungewöhnliche Arbeitszeiten stören mich nicht, wodurch ich sehr flexibel bin und in der Küche gut eingesetzt werden kann.

Wenn Sie mich näher kennelernen möchten (Möchten oder wollen?) oder Fragen an mich haben, können Sie mich gerne zu einem Gespräch einladen. Falls momentan doch keine Stellen frei sind, würde es mich freuen, wenn Sie meine Unterlagen behalten und bei einer eventuellen zukünftigen Stellenausschreibung berücksichtigen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Fayerfly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?