Muss eine Fusspflegerin flexibel von der Uhrzeit her sein?

11 Antworten

Versetzt euch mal in die Lae ihr bruchtet einen Fussplegetermin müsst aber bis 15 oder 16 Uhr arbeiten und wolt danach noch zur Fusspflege und kriegt gesagt, dass die Fusspflegerin nur bis 15 Uhr arbeitet was würdet ihr dann machne

blaulolich  11.04.2019, 18:51

Lol, ich würde zu einer anderen gehen??

turnmami  11.04.2019, 18:59

Überlegen, dass auch andere mal Feierabend haben wollen...

Schimeck  11.04.2019, 19:10

Was bringt es, diese Frage zweimal zu stellen?

Sterben MÜSSEN wir, darüber herrscht Einigkeit und Klarheit. Ansonsten: Alles kann, nichts muss sein.

Demnächst willst du auch noch nach 20 Uhr Einkaufen wenn um 20 Uhr Ladenschluss ist.

Oder bis 20 Uhr im Freizeitpark Achterbahn fahren wenn die lt. Öffnungszeiten um 18 Uhr schließen.

Oder soll dein Hausarzt Spätschichten einlegen?

Ich weiß nicht was du arbeitest, aber auch du willst in der Regel wohl pünktlich Feierarbend machen.

Wer eine Dienstleistung anbietet kann das die Dienstzeiten eben selber festlegen.

Und noch mal aufs erste Beispiel zurückzukommen: Wenn alle Läden bis 20 Uhr offen haben darf eben doch der eine - und sei er noch so was besonderes schon um 17 Uhr schließen

Ja klar, und wenn Du demnächst Spätschicht hast, dann muss sie Dir einen Termin um 23 Uhr "gewähren"? Sie macht ihre Geschäftszeiten, nicht Du!

Ähm... sie muss erstmal gar nichts. Wenn sie selbstständig ist, dann kann sie auch gut sagen, dass sie halt eben nur bis dann und dann arbeitet und du versuchen sollst einen Termin innerhalb ihrer Arbeitszeiten zu legen.

Natürlich muss die Dame dir keinen Termin geben... du könntest dir als Konsequenz eben eine andere Fußpflegerin suchen, die auch später noch arbeitet