10 nach 4?

8 Antworten

10 nach 4 bedeutet gängigerweise 16:10 da hast du schon Recht :) Es könnte auch 04:10 sein, aber um die Uhrzeit wirst du wohl keinen Zahnarzt Termin haben ;)

Jep, ich würds auch so verstehen, oder gehst du um 04:10 Uhr zum Zahnarzt ;)

Was sollte denn sonst damit gemeint sein?! Natürlich ist es 16:10 Uhr.

4:10 Uhr sollte wohl kaum möglich sein, denn das wäre in den frühen Morgenstunden und da hat keine Zahnarztpraxis auf.

LG Anuket

Das ist auch so. 10 nach vier = 04:10 Uhr. Da dein Termin vermutlich nicht mitten in der NAcht ist, wird es 16:10 Uhr sein :)

Ja sicher ist da 16:10 gemeint oder hast du schonmal nen Zahnarzt gesehen der nachts um 4 irgendwelche Patienten behandelt??? Facepalm