manuelle Uhrzeit verstellt sich plötzlich.

1 Antwort

Entweder wird die Batterie schwach, dann kann so was vorkommen, oder es wäre was in die Uhr gekommen das ein Zahnrad blockiert. Ich vermute aber mehr die Batterie. Wäre gut zu wissen ob es eine Quartzuhr, eine Automatik oder eine mechanische aufziehbare Uhr handelt.

PfadfinderF
Fragesteller

ne das ist nicht möglich, es waren auch eine digitaluhr mit manuell betrieb dabei, weil es bei der keinen Funkbetrieb gibt. Und die baterien waren vollkommen voll. und warum sollte sie dann um 10 minuten, in einem zeitraum von 1 minute, zurückgestellt werden