Welche Casio Uhr soll ich kaufen? Casio Uhr weicht von echter Uhrzeit immer wieder ab?

6 Antworten

Bei einer Quarzuhr mit 15 s Abweichung pro Monat kann man doch schon sehr zufrieden sein (Angegeben ist sie mit +/-30 s/Monat). Alternativ bzw. deutlich besser bist du dran mit einer Funkarmbanduhr. Wenn möglich mit Solaraufladung, was die Energieversorgung entspannt. Ich kann dir da eine der besten und preiswertesten (in genau diesem Sinne) Uhren empfehlen: Casio GW-M5610U für 100-110 €. Ein Klassiker der G-Shock-Modelle, sogar mit einstellbarem Datumsformat und Spracheinstellung, mit Funktionen vollgepackt, dazu Funk/Solar und robust und 20 bar wasserdicht.

ABER: Ich mach dich darauf aufmerksam, dass du auch hier nach etwa 15 Jahren mit dem Wechsel des Akkus rechnen musst, falls dich das zeitlich oder finanziell nicht zu sehr beanspruchen sollte. ;-)

darkhouse  14.03.2025, 10:16

Deine F91-W habe ich natürlich auch, ist einfach eine der bedeutendsten Kultuhren von Casio.

Dann schnall dir eine Atomuhr um den Arm.

Lg

darkhouse  14.03.2025, 10:06

Keine Witze bitte, Entwürfe dazu gab es tatsächlich! ("CSAC", Bathys Cesium 133)

LEXAHD 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:46

Kennst du vielleicht ein gutes Modell?

Moin,

wenn es wieder eine Casio sein soll und Dir die normalen +/- 15 Sek./Monat zu viel sind, dann hast Du drei Möglichkeiten.

Entweder eine „Wave Ceptor“, die empfängt in Deutschland das Zeitsignal DCF77 aus Mainflingen, und synchronisiert sich einmal am Tag, bzw. in der Nacht, vorausgesetzt sie hat Empfang.

Oder mit Bluetooth und der App CASIOWATCHES, die synchronisiert sich viermal am Tag mit dem gekoppelten Smartphone, vorausgesetzt es ist in BT Reichweite.

Oder eine die sich per GPS synchronisiert:

https://gshock.casio.com/de/technology/gps/

Abweichungen nach Monaten sind völlig normal. Was hindert dich daran, sie bei meinetwegen 30 Sekunden Abweichung einfach korrekt einzustellen? Das ist ne Sache von ein paar Sekunden und sie läuft wieder genau.

wenn Du bei uns für 9,- eine Uhr kaufst, bekommst Du natürlich nichts besonderes.

In Thailand würdest Du für den Preis eine super Casio bekommen