Termin für Bewerbungsgespräch selbst vorschlagen?
Hallo ihr, ich hab eine Bewerbung für eine Ausbildung an ein Hotel geschrieben und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrte Frau xxxxx, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit verbundene Interesse an einer Ausbildungsstelle in unserem Haus. Gerne möchte ich Sie auf diesem Wege zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen. Wann könnten Sie zu uns ins Hotel kommen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Als Antwort hab ich bisher das geschrieben: Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Da ich zur Zeit keiner Tätigkeit nachgehe, könnte ich jederzeit zu Ihnen kommen.
Und dann wollte ich noch schreiben, dass er mir einen Termin sagen soll, der ihm am besten passt. Wie kann ich das am besten formulieren? Oder soll ich lieber doch selbst einen konkreten Termin vorschlagen???
1 Antwort
Nein, das passt schon (sinngemäß), was du geschrieben hast. Ich würde allerdings die Formulierung, "dass du keiner Tätigkeit nachgehst", rauslassen - das hat immer ein negatives Gschmäckle. Schreib' stattdessen: "ich bin zeitlich sehr flexibel und kann mich Ihren Terminwünschen sicherlich anpassen". Viel Glück
Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen! Ich find deine Formulierung klasse und werde sie so in der E-Mail schreiben. :)