ist die türkei sicher?

6 Antworten

Es gibt weiterhin Fälle, in denen deutsche Staatsangehörige willkürlich festgenommen, mit einer Ausreisesperre belegt oder an der Einreise in die Türkei gehindert werden. Auch Personen, die in der Vergangenheit ohne Probleme ein- und ausreisen konnten, können bei einem erneuten Aufenthalt aufgrund zeitlich weit zurückliegender oder neuer Tatvorwürfe festgenommen werden.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962

Kannst dir am besten den kompletten Text durchlesen und dann entscheiden

Vielleicht schafft es Erdogan bis dahin, die NATO zu zerstören. Dann ist es dort nicht mehr ganz so sicher.

Die Türkei ist ein schönes Land, aber leider nicht berechenbar, wann man als Staatsfeind gilt, nur weil man Stammkunde in einem Laden ist, dessen Inhaber angeblich die Gülen-Bewegung unterstützt, bis hin zu dem Punkt, dass man hier so eine Frage stellt.

Ich würde in der Türkei keinen Urlaub machen wollen, bei dem was da jetzt überall los ist.

Solange du mit keinem aneckst und Erdogan oder andere Türken öffentlich beleidigst, kann dir eigentlich zu 99 % nichts passieren. Bleibe einfach in deinem All-Inklusive Hotel und lass dich verwöhnen. Raus fährst du nur zu angebotenen Ausflügen. Das ist zu 99 % sicher. Die Türkei ist NOCH kein Nordkorea. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung