Ist die Seite "software-guru.shop" seriös?

12 Antworten

Wenn ihr einen Fehler bekommt, dann geht auf Telefonaktivierung und tragt dann den Code hier ein und clickt euch durch:

https://getcid.info/

Sonst ja, die Website verkauft nur Volumenlizenzen und die nicht wirklich gut. Aber über das Tool oben könnt ihr das gut machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
ZaoDaDong  25.04.2022, 20:08

Wie kann eine Office 2021 Single User Licence eine Volumen Lizenz sein?

ZaoDaDong  25.04.2022, 20:16
@simoncaspar

Anzahl der Aktivierungen

1PC

spricht meiner Ansicht nach dagegen.
Volumenlizenzen benötigen einen Aktivierungsserver in der eingesezten Domäne, nicht die Standard-Onlineaktivierung von Microsoft.

Das werden OEM-Lizenzen sein.

simoncaspar  25.04.2022, 20:31
@ZaoDaDong

Nein, Volumenlizenzen brauchen keine AD, das sind nochmal andere Volumenlizenzen. Die Anzahl der Aktivierungen spielt keine Rolle, mit dieser Lizenz werden sich sehr viele PCs aktivieren lassen.

Hast du mal hinterfragt, wieso eine 700€ Software hier 15€ kostet? Auch schon als OEM würde das nicht funktioineren.

ZaoDaDong  25.04.2022, 20:55
@simoncaspar

Scheinen tatsächlich Multiple-Activation-Keys zu sein. Eine eigene Lizenz kann man bei MS direkt für knapp 600€ kaufen.

Jedenfalls steht diese Domäne auf keiner der einschlägigen Blocklisten.

Wie seriös die sind.... anscheinend verticken die vom Preis her Office-Varianten, die zu Partner-Programmen von Microsoft gehören.
Also für Mitarbeiter von Firmen, die die entsprechende (Haupt)Lizenz auf deren Arbeitsrechner haben. Naja.... 🤔

Wir haben Office-2021 mit 3 Aktivierungen gekauft. Nach wenigen Monaten kam von einem Tag auf den anderen bei zwei der drei Installationen die Fehlermeldung "Produktaktivierung nicht erfolgreich". Ohne das wir irgendetwas geändert hätten.

Auch nach mehreren Reklamationen kamen nur Hinweise, wir müssten dann neue Aktivierungen kaufen in dieser Art: "Sie haben die Produktbeschreibung gelesen. Sie kaufen Aktivierungen Wenn Sie Ihr System ändern oder neu installieren [was wir nicht gemacht haben!], handelt es sich um eine neue Aktivierung. ... Sie müssen also einen neuen Kauf tätigen. Wir verweisen auf die Produktbeschreibung." Es gab also keinerlei Hilfe oder irgendein Eingehen auf die Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wurde abgezogen für 10 euro für windows 10 home key bitte nicht da kaufen ihr werdet sonst abgezogen.