Hat jemand von euch schon die Erfahrung mit Office 2021 Professional Plus gemacht, was die Aktivierung des Produktes anbelangt? Stichwort MS-Konto Zwang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du mal probiert wenn der Computer offline ist? weil bei Windows 11 war ich der Meinung, daß dann der Login mit MS-Account nicht angeboten word.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
markN
Fragesteller

Ich versuche es gleich mal. Und wenn es das war, dann gibt es ein fettes Hilfreich auf diese Antwort :)

markN
Fragesteller

Leider so, wie ich es erwartet habe. Offline-Aktivierung funzt nicht.

markN
Fragesteller
@Jens197210

Nein, zumindest wird keine Option dafür angezeigt.

Jens197210  30.11.2021, 14:53
@markN

hast du eine Volumen-Version mit KMS Aktivierung?

markN
Fragesteller
@Jens197210

Eine Volumen-Version sollte es nicht sein. Ich denke schon, dass es eine Retail-Version ist.

Jens197210  30.11.2021, 15:07
@markN

schwierig, vielleicht gibt es noch die Möglichkeit via CMD-Befehl.

cscript ospp.vbs /?

markN
Fragesteller
@Jens197210

Ich wollte gerade schreiben... Ich hab da nochmal mithilfe einer Internetseite und einem Teil der Microsoft-Dokumentation es mit dem Befehl cscript ospp.vbs ausprobiert und es hat funktioniert. Damit wurde der Key ohne MS-Kontozwang installiert :D Ich lasse dir damit die hilfreichste Antwort.

ich verstehe nicht wo Dein Problem beim Windows-Konto ist, es hat auch Vorteile. Das ist die Bedingung für die Nutzung der Software

Also bei uns läuft das Unternehmen über das ganz normale Windows Login ohne MS-Konto. Habt ihr keine IT die das einrichten kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
markN
Fragesteller

Gut, dass du fragst. 😅 Denn ich bin bei einem IT-Dienstleister und will den PC für einen Kunden fertig machen. Der Kunde ist klein und hat keine Domänenumgebung.

Esskah  30.11.2021, 14:49

Du darfst eine Einzelplatzlizenz nicht mit der Umgebung/Verwaltung von Volumenlizenzen vergleichen