Fake Microsoft Office Lizenz?

6 Antworten

Die gibt es sogar noch viel billiger, auf einschlägigen Auktionsportalen,

der Unterschied sollte eigentlich beistehen. So sind die sehr günstigsten Angebote eine "einmalige" Sache. Soll heißen:

Du bekommst einen Lizenzschlüssel, den Link zum Download der Software, und kannst die Kombination nur einmalig für ein System verwenden. Sollte dein System eine Neuinstallation erfordern, oder wechselst du dein System, wird die erneute Installation nicht mehr funktionieren.

Bei der weitaus teuren Lizenz, hast du allerdings die Möglichkeit, das deine Lizenz auch bei gezwungenen Neuinstallationen funktioniert, sowie kann die Lizenz auch auf neue Systeme "umziehen".

Einige billige Lizenzen lassen dazu nicht zu, seine Installation anzupassen, somit wird alles installiert, was das MS Office Portfolio bietet, ob du es brauchst oder nicht.

Bei den teuren Lizenz wird dir die Wahl gelassen, welche App du installieren willst, und im welchen Umfang diese installiert werden soll.

Stelle dir das wie eine Eintrittskarte vor. Die billigen Lizenzen erlauben es dir einmalig die Software zu installieren, und zu nutzen. Wogegen die teuren Lizenzen wie ein Lebzeitabo ist. 1x gekauft darf man damit immer wieder neu installieren. Selbst wenn sich das System ändert, darf man Sie neu installieren. Sofern laut AGB die Software auf dem alten System gelöscht ist.

Ebenso bietet die billige Lizenz keinerlei Microsoft Support, wogegen die teure einen Support von Microsoft beinhaltet.

Ja diese hat nur keinen offiziellen Microsoft support und könnte theoretisch von Microsoft abgeschaltet werden (passiert nie).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an allem interessiert, was mit Computer zu tun hat.
ButterkeksLp1  03.10.2020, 11:18

Nicht ganz, die OEM Keys dürfen von Microsoft nicht abgeschaltet werden, wenn es sich aber um Volumen keys handelt dann werden die auch abgeschaltet

ButterkeksLp1  03.10.2020, 11:21
@Kackhaufen200

nee die OEM Keys waren ursprünglich mal für Firmen die PCs verkaufen und diese mit Windows oder anderen Programmen ausstatten wollen, laut einem Gerichtsbeschluss dürfen diese aber seit ein paar Jahren auch an normale Endkunden verkauft werden. Der Unterschied ist halt nur das es keinen Persönlichen support von Microsoft gibt. Volumen keys sind aber für Schulen etc gemacht also Leute die viele PCs mit Keys ausstatten wollen, und diese dürfen nicht vom Normalen Endnutzer gekauft werden

Ja fast das selbige, nur ebend OEM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn es sich um einen OEM Key handelt dann ja