Microsoft Office 2019 Professional Plus Retail key?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir gestern auf Mysoftware.de einen Key für Microsoft Office 2021 Professional Plus gekauft und ihn anschließend mit Showkeyplus aus dem Microsofts App Store geprüft. Dieser wurde mir als "Retail" angezeigt.

Es ist allerdings die 2021-er Version von dem Office.

Die meisten Verkäufer schreiben ihre Lizenz-Art leider nicht in die Produktbeschreibung

... weil sie Dir meist auch keine Lizenz verschaffen, sondern einen Key.

sumi79  05.12.2023, 08:30

Ich würde sagen, das kommt ganz auf den Verkäufer an bzw. wie seriös dieser ist.

Da reicht ein kurzer Blick in die Fachpresse, um festzustellen, dass nicht alles illegal ist, was "günstig" gebraucht online verkauft wird.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-11-Home-kaufen-So-sparen-Sie-kraeftig-32866895.html

Ich bezweifle, dass Computerbild für einen Illegalen Key-Händler werben würde.

Firmen wie Lizensio.de oder Mysoftware.de sind schon sehr lange auf dem deutschen Markt aktiv tätig und wurden bisher von Microsoft weder verklagt noch wurden sie angezeigt.

Das zeugt davon, dass sie nichts illegales tun, in dem sie die gebrauchten Key's verkaufen. Denn sie haben in der Regel auch die passende Lizenz dazu, auch wenn das für Microsoft sprichwörtlich ein Dorn im Auge ist.

Retail-Lizenzen sind für Einzelplätze.
Office Professional Plus gibt es nur als Volumenlizenz, nicht als Retail!

JustFantix111
Fragesteller

Ich habe selbst schon eine Lizenz bei softwareking24 gekauft. Für Office 2019 Professional Plus. Hier der Text bei Lizenzabfrage: LICENSE DESCRIPTION: Office 19, RETAIL(MAK) channel? Handelt es sich hier auch um eine Volumen Lizenz wegen dem VL in Office19ProPlus2019VL_MAK_AE edition