Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das lieber dort kaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das ist ein Händler der mit übriggebliebenen Volumenlizenzen handelt und diese einzeln verkauft. Ein Gerichtsurteil des BGH hat 2014 entschieden das das legal ist. Dort bekommt man z.B. Microsoft Office 2021 Professional sehr günstig. Office 2021 ist zur Zeit die neueste Version. Man bekommt nach Bezahlung den Produktschlüssel per E-Mail zugeschickt.

Den Office-Installer lädt man sich einfach auf der Microsoft-Seite herunter.

Nach der Installation und der Aktivierung ist diese Lizenz dauerhaft im Microsoft Konto gespeichert und geht niemals verloren. Von dort aus kann man es jederzeit neu installieren und wieder aktivieren. Man muss ihn nicht mehr eingeben.

AlexMiomarsch
Fragesteller

Ok das ist günstig

Hallo...

Also abgesehen davon, dass du damit ein Unternehmen welches auch Geld verdienen möchte hintergehst...

Office 2019 hat soweit ich weiß ohnehin kein Abo und wird nur einmalig bezahlt. Außerdem hast du in der Grundversion von Microsoft 365 eigentlich alles was du brauchst und das komplett legal. Die Version im Internet wenn du dort nichts kaufst, kannst du auch kostenlos nutzen.

Mfg, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
AlexMiomarsch
Fragesteller

Ja gut aber die kostenlose Version hat halt auch weniger Features

Codeline  19.07.2023, 21:56
@AlexMiomarsch

Also bei der Microsoft 365 habe ich bisher keine nennenswerten nachteile erlebt. Magst du mir welche nennen?

AlexMiomarsch
Fragesteller
@Codeline

Man kann es nur im Browser nutzen, weniger Übergänge/keine 3d Modelle in Powerpoint

Codeline  19.07.2023, 21:58
@AlexMiomarsch

Werde ich bei gelegenheit nochmal drüber gucken. Je nachdem wofür du es brauchst könnte dir auch die Software Libreoffice gefallen. Das kostet garnichts. Kannst es dir ja mal angucken