Office 2021 professional alles drin?

2 Antworten

Ich frage mich nur, ob das das selbe ist wie Microsoft 365 pro version weol das anders heißt..?

Das sind zwei paar Schuhe: Das MS365 ist ein Abo mit Cloud-Service. Die installierte Version ist pseudo-offline, da M$ trotzdem noch alles an Daten erhält.

Wenn ich mir das kaufe dann hab ich das für immer und alle Funktionen oder?

Zumindest bis M$ beschließt, dass es das nicht mehr unterstützen will. Erfahrungsgemäß ist das 1-2 Jahre später.

Und hat es einen großen Nachteil dass es von 2021 ist?

Insgesamt nein. M$ Office hat so schon viele Funktionen, die niemand braucht, es fehlen dafür viele andere Funktionen, die man brauchen würde. Beispielsweise eine sinnvolle Lizenz, sodass mit dem Programm erstelle Dokumente tatsächlich auch dir gehören. Und natürlich der Cloud-Upload sämtlicher Eingaben und das Prüfen aller Dokumente auf "verbotene Inhalte". (NSA lässt grüßen.)

Macht doch mehr Sinn das zu kaufen als die Version wo man monatlich was zahlt oder?

Das ist Ansichtssache. Manche stehen drauf, dass ihnen etwas gehört (wie bspw. ich) und manche wollen nichts haben, aber viel zahlen. Im Online-Dienst ist halt Online-Speicher in den USA dabei.

Ich bin seit Jahren bei LibreOffice und wüsste nicht, warum ich M$ Office nutzen soll. Es ist besser, schneller, hat keine Online-Pflicht, respektiert meine Privatsphäre und damit erstellte Dokumente gehören mir und sind aufgrund des offenen Standards auch noch zukunftssicher.

Office 2021 ist nicht Microsoft 365.

Office 2021 ist das komplette Office-Paket als Kaufversion. Einmal kaufen, installieren und dann benutzen.

Microsoft 365 hingegen ist die Abo-Version, die man Monat für Monat zahlt.

Und hat es einen großen Nachteil dass es von 2021 ist?

Es ist die aktuelle Version. Welchen Nachteil soll das haben?

xlaa945
Fragesteller

oh alles klar wusste ich nicht danke

xlaa945
Fragesteller

weißt du vllt, dass wenn auf der online seite steht "nicht geeignet für macbooks" das nur für macbooks nicht geht oder brauch ich allgemein für laptops eine extra version?