Ist die niedrigere Grundsteuer in Thüringen jetzt nicht eigentlich ein Erfolg der AfD?

8 Antworten

Wenn es denn eine Erfolg ist.... Ja, es stört die politische Landschaft und erzeugt Finanzprobleme, wenn das denn ein Erfolg ist, ist er nach deren NAse.

wmsieger
Fragesteller

Wie viel Steuergelder werden verschwendet? Da jammert keiner wegen Finanzproblemen.

Unholdi  16.09.2023, 09:06
@wmsieger

Das ist Ansichtssache, aber derzeit gilt, es gibt einen laufenden Haushalt und der ist, wie wir wissen enggestrickt. Soll da jetzt also keiner jammern, wenn mal wieder öffentliche Leistungen gekürzt werden ...

wmsieger
Fragesteller
@Unholdi

Soll da jetzt also keiner jammern, wenn mal wieder öffentliche Leistungen gekürzt werden

Warum soll man da jammern? Wenn dafür für woanders mehr Geld zur Verfügung steht, passt doch alles.

Unholdi  16.09.2023, 15:31
@wmsieger

Geld in privaten Taschen nützt immer nur sehr wenigen - da kann der "Allgemeinheit" durchaus wieder mal was aus der Nase gehen.

Vor allem ist sie eine Niederlage und Demontage des CDU-Parteivorsitzenden Merz, der seinen Laden nicht im Griff hat.

Für die Menschen in Thüringen läuft das eher auf eine Umverteilung von unten nach oben hinaus, da vor allem Immobilienkonzerne und Reiche profitieren. Hier wurde von CDU und AfD nach dem Motto gehandelt "nach uns die Sintflut", da die Gegenfinanzierung nicht gelöst wurde.

Andererseits rächt sich nun die Machtgier Ramelows: Man begibt sich nicht in die Situation einer Minderheitenregierung, in der man von Rechtsextremisten und Faschisten vorgeführt werden kann. Da haben sich Grüne und SPD auch nicht mit Ruhm bekleckert, das mitzumachen.

Der CDU wiederum droht mittelfristig die Ost/West-Spaltung, wenn Merz da nicht energisch gegensteuert.

STURMTIG3R  16.09.2023, 10:22

Es gibt noch sachliche und konstruktive Antworten. Respekt

Es wirkt zumindest so - obwohl das ein Antrag der CDU war bei dem die AfD nur dafür gestimmt hat.

So stellt man sich eben selbst ein Bein.

wmsieger
Fragesteller

Genau. Die CDU war der Erfinder der Idee. Die FDP fand die Idee gut. Aber realisierbar war es nur mit der AfD.

Ein Erfolg für CDU und FDP, die können sich jetzt noch billiger die Taschen voll hauen und Immobilien erwerben bzw deren Lobby-Vertreter.

Der Pöbel ist so blind und fokussiert sich nur auf die AFD. Was denkt ihr, wem viele Immobilien gehören, wo Flüchtlinge untergebracht werden!? CDU Angehörige. Die kassieren quasi doppelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saim0n  16.09.2023, 08:26

Der Pöbel ist keinesfalls blind. Die Normalisierung der Rechtsradikalen wird lediglich als größtes Übel angesehen.

Saim0n  16.09.2023, 08:31
@STURMTIG3R

Die AfD ist nachgewiesenermaßen eine gesichert rechtsextreme Partei.

STURMTIG3R  16.09.2023, 08:34
@Saim0n

"nachgewiesen" ich bin so fair und sage offen, dass das auf einige Personen zutreffen mag. Aber andererseits, der VS ist weder transparent noch unabhängig und zweitens: Wenn du dort eintreten willst, musst du jegliche Vergangenheit offenlegen. NPD Mitglieder werden nicht aufgenommen.

Aber letztendlich ist es es egal: Die Wahrheit bleibt das Antiserum, wieviel sie auch verstreuten.

Und das merken immer mehr Menschen. Die anderen Parteien sind halt nicht vertrauenswürdig.

neinxdochxoh  16.09.2023, 08:47

Wenn Linke merken, dass sie von ihren Wählern nicht mehr gemocht werden, ändern sie nicht ihre Politik, sondern machen aus ihren Wählern "Pöbel".

Ja, das ist ein Erfolg der AfD, aber auch ein Erfolg der CDU. In beiden Parteiprogrammen steht diese Forderung drin, auch bei der FDP.

Es gibt im Parlament und unter den Wählern eben keine linksgrüne Mehrheit.