Ist die Meckerkultur der Deutschen positiv?

5 Antworten

Der Deutsche ist mit ekelhaften oder unhygienischen Umständen unzufrieden, deshalb gibt es hohe Erwartungen, deshalb hat man es in Deutschland besser als woanders, wo man mit Hygiene oder schlechten Umständen zufrieden ist.

Was für ein Schwachsinn.

Erstmal gibt es nicht "Den Deutschen"

Dann: die Hygiene und die guten Lebensumstände haben nichts mit "Unzufriedenheit" oder "Meckern" zu tun, sondern sie haben sich nach und nach aus teils verschiedensten Gründen so ergeben.

Hinzu kommt natürlich das Deutschland ein reiches Land ist, da kann man sich auch Gedanken um sowas machen, aber wenn ein Land halt arm ist, ist es oft schon schwer genug die Landesbevölkerung zu ernähren, und unter solchen Umständen hast du einfach nichts übrig um z.B. die Kanalisation auszubauen, was bei immer mehr Menschen schnell zum Problem werden kann

Zuerst einmal gibt es nicht “den Deutschen“ wie du es bezeichnest.

Zum Anderen haben Hygiene und gute Lebensumstände nichts mit meckern oder Unzufriedenheit zu tun. Aus verschiedenen Gründe (historische, gesellschaftliche etc.) hat sich das so entwickelt.

Woher nimmst du das überhaupt, dass “der Deutsche“ über Hygiene unzufrieden ist? Also ich bin nun wirklich viel unterwegs und habe jetzt nicht unbedingt das Gefühl.

Nein, die Meckerkultur ist nervig und teilweise unrefklektiert kindisch.

Die These mit der Hygiene zweifle ich mal stark an.

boyiyo8232
Fragesteller

Ich komme aus Ägypten- Kairo und Deutschland ist 100x mal besser als da.

Diese Meckerkultur nutzen die AfD schamlos für ihre perfiden politischen Ziele aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Schnoofy  09.01.2023, 11:38

Das scheint mir auch die einzige Institution zu sein, die sie pflegt.