Ist die Langhantelstange wegen Corona teurer als sonst? Wie lang sollte sie sein, um möglichst lang damit klar zu kommen?

3 Antworten

meine Langhandel ist 1,20m Lang und 30mm Stark  das reicht auch für Dich

da kannst genug anhängen

60€ ist viel  schau mal welchen Durchmesser die hat !

es gibt auch welche mit 50mm Durchmesser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

60Euro ist schon teuer, nur die Stange oder gibt es dazu noch Gewichte?

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Beinenetrasiert
Fragesteller

Nur die Stange. :c

Kannst du mir sagen, wie viel das normalerweise kostet?

Und kannst du mir auch sagen, wie viel eine 30 kg Scheibe aus Gusseisen normalerweise kostet? Habe halt leider keinen Vergleich zwischen vor Corona und jetzt.

100Kilo  11.06.2020, 13:18
@Beinenetrasiert

Gibt natürlich immer unterschiede in der Qualität... aber 60€ für eine Stange ist schon echt teuer. Solltest du schon ab 30€ bekommen und Gusseisengewichte (30kg) ist da wohl schon ein wenig teurer.. vllt so 60 - 70€ ich würde dir empfehlen lieber 2x 15Kg zu kaufen, die sind bestimmt billiger (40 - 50€).. weil die einfach öfters im Gebrauch sind und somit öfter verkauft werden als 30Kg Scheiben.

Beinenetrasiert
Fragesteller
@100Kilo

Okay, habe auch eine für 70 gefunden. Wusste nicht, dass so was so teuer ist. Also das liegt nicht an Corona, sondern sind Normalpreise für Scheiben?

100Kilo  11.06.2020, 13:39
@Beinenetrasiert

Ja die Scheiben sind meist schon gut teuer, wie gesagt musst du mal schauen ob es sich vielleicht mehr lohnt kleinere zuholen

Bitte trainiere nicht in deinem Zimmer.

Das ist nicht der richtige Ort.

Ich habe damals selbst im Zimmer trainiert (mit 16) und als ich einmal nicht aufgepasst habe (und nebenbei auch das Gewicht erhöht habe) ist mir die ganze Langhantel von meiner Stange gefallen und hat mir mein ganzes Laminat aufgerissen...

Du brauchst schon einen abgesicherten Trainingsraum / Keller mit einer Hantelbank die abgesichert ist (Reck) aber das passt nicht in ein normales Kinderzimmer hinein...!!

Kauf dir am besten 2 Kurzhanteln..

Mit 15kg auf jeder Seite und einer doppelten Wolldecke auf deinem Untergrund kann dir recht wenig passieren...

Arbeite mit Dipps am Bettkasten und Liegestützen etc...

Informiere dich was es alles für Übungen gibt...

Das sollte reichen..
Wenn es dir Spaß macht geh doch in ein Trainingsstudio..!!

Beinenetrasiert
Fragesteller

Also eine Hantelbank mit Langhantelablage habe ich, falls das ausreicht.

Mit Kurzhanteln drücke ich schon, aber leider langsam zu wenig Gewicht. :/

GeisterMitKakao  11.06.2020, 03:55
@Beinenetrasiert

Also eine Hantelbank mit Langhantelablage habe ich, falls das ausreicht.
Richtig... die muss aber abgesichert sein... wenn sie nicht an den Füßen verstärkt ist fällt die einfach um...

Meine hat keine 50kg ausgehalten... als ich das Gewicht drauf gelegt habe nach dem ich fertig war ist die ganze Bank umgefallen...

Man kann nicht alleine Bench Press machen...mit hohen Gewicht... bzw. sollte man nicht... auch nicht mit abgesicherten Reck... jemand sollte dir immer helfen das Gewicht abzunehmen...