Ist die heutige Jugend "verweichlicht", "disziplinlos" oder so etwas in der Art?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du morgens aus dem Badezimmer kommst, und nicht weißt was Phase ist, dann haste ein Problem.

Ansonsten wir waren in den 90zigern auch nicht immer ganz korrekt, da wurde auch mal Randale gemacht. Heute ist da eigentlich nicht mehr viel von über gelieben.

Viele Grüße

skipworkman  02.02.2022, 22:08

Danke für das Sternchen 😅

Naja, "schwierige" Kids bzw. Jugendliche gab es bislang zu allen Zeiten ob nun in den 50er, 60er, 70er usw. oder eben heute. Wenn man mal den älteren zuhört die jetzt so um 60 bis 80 Jahre alt sind stellt man fest das die oft auch keine Messdiener waren. Aber in der Regel wurde zu der und zu meiner Zeit (geb. '75) nicht mehr auf einem Eingeprügelt der am Boden lag.

Generell muss man glaube ich heute mehrheitlich feststellen das die Generation die mit Smartphone, X-Box und Co. aufwächst in der Tat ein wenig verweichlicht sind wenn man das mal überhaupt so nennen möchte. Die können mit ihren Smartphones einen Sateliten in der Erdumlaufbahn steuern, aber keinen Nagel mit nem Hammer geradeaus in die Wand kloppen, oder im Wald mal einen Staudamm bauen können.

Aber das ist für mich eigentlich gar nicht das schlimmste. Denn wesentlich besorgniserregender finde ich diejenigen die einfach absolut keinen Respekt mehr vor irgendwem oder irgendwas haben. Viele sind einfach völlig respektlose oft gewaltbereite Rotznasen die meinen sie könnten tun was sie wollen. Und immer mehr sind darunter auch jüngere mit zum Teil 12, 13, 14 Jahren die einem sofort an die Gurgel springen. Leider Gottes kann man das immer mehr bei den Kids mit russischen, türkischen und vor allem arabischen Migrationshintergrund erleben. Was im übrigen gleichwohl nicht heißt das alle anderen schnuckelige Engel wären. So ist das nicht gemeint.

Auf jeden Fall anfälliger für Depressionen und andere psychischen Erkrankungen. Statistisch erwiesen.kann aber auch jetzt an der Corona Krise liegen. Disziplinlos würde ich nicht sagen,da waren wir in den 90 ern schlimmer, teilweise.

..verallgemeinern hilft nicht und wird denen nicht gerecht..die ehrgeizig, gut erzogen mit Stil,Bildung und Benimm...ihren Weg im Leben suchen und auch erfolgreich finden werden!

Teilweise schon. Zumindest werden dir das, quer durch die Bank, die Ausbilder erzählen, vor allem im Handwerk.

UnknownIdent816  25.01.2022, 22:23

Wie bitte was 😂und das weißt du jetzt woher ?

Hacker48  25.01.2022, 22:25
@UnknownIdent816

Von besagten Ausbildern? Kannst dich ja mal mit welchen unterhalten. Alternativ kannst du auch nach Interviews recherchieren.

Hacker48  25.01.2022, 22:30
@UnknownIdent816

Congratz. Dann frag deine Ausbilder doch mal - vorzugsweise die etwas älteren Vertreter - wie sie die heutigen Auszubildenden erleben, im Vergleich zu früher.

Hacker48  25.01.2022, 22:33
@UnknownIdent816

LOL

Dann frag eben den Chef, wie leicht es heutzutage ist, gute Azubis zu finden, im Vergleich zu früher. Oder lass es bleiben, mir egal. 😉