Kommt es mir nur so vor oder verweichlicht die jugend von heute?

Support

Liebe/r daeDehT, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannte Jugend von heute hat nie gelernt, mit wenig auszukommen. Daher die gesamte Einstellung dieser Generation. Sollte es uns wirklich mal schlechter gehen, was abzusehen ist, weiß ich nicht, was dann mit der heutigen Jugend passiert.

Also ich glaube kaum, daß so ein Plattenbau-Jugendlicher (will niemanden diskriminieren) irgendwo aus dem Osten nicht lernen muß, mit wenig auszukommen. Manchmal wird er (sie)gerade deswegen kriminell.

0

Also es ist mal so mal so. Ich zum Beispiel (96er Baujahr) merke, dass unsere Generation extremst hohe Erwartungen haben und zu wenig dafür tun um ihre Erwartungen/ Ziele zu erfüllen. Sie blasen zu viel Trübsal, sind viel zu Oberflächlich und das Soziale Miteinander (ständig auf das Handy schauen) lässt auch nach. Natürlich sind nicht alle gemeint, aber zumindest ist das halt bei einigen.

Oh mein Gott es reicht mir ...je mehr Beiträge ich lesen muss von wegen verweichlichte/arrogante/dumme Jugend...ich bin 16 Jahre Alt besuche ein Gymnasium. Erstens Jugendliche sind auch nur Menschen und ich muss sagen auf meiner Schule sind wahrscheinlich 70% der Schüler schlauer als manche Erwachsenen die iwelchen "Scheißdreck" ,Entschuldigung für den Ausdruck, labern der nicht einmal wahr ist..Wenn dir die Jugendlichen nicht gefallen nimm dir ne Knarre und geh dich erschießen denn wir sorgen dafür das du zb deine Rente später mal bekommen kannst..und nochwas wenn ich sage alle älteren Menschen über 70 haben eine rechte Meinung und sind Homophob wäre das der gleiche Mist wie das was hier so von sich gegeben wird...

Was ist die "Jugend von heute"? was macht sie aus?

würde mich mal interessieren. was ist an der jugend von heute anders als den früheren jugenden von meinen eltern oder meinen großeltern?

...zur Frage

jugend von heute: unfreundlich?!

findet ihr wirklich, dass die jugend von heute unfreundlich ist? oder ist sie einfach... anders. oder gleich?!

...zur Frage

Wieso ist die Jugend heutzutage so weich?

Mir ist durch gutefrage.net aufgefallen dass viele Jugendliche einfach nur weich sind, ich bin zwar selbst Jugendlicher, aber kann die anderen nicht verstehen. Alle sind verweichlicht, halten es für unzumutbar im Wald zu zelten, bezeichnen Kinder die im Wald schlafen wollen während einer Klassenfahrt als ''Waldkind'', was ist nur passiert? Wieso sind viele Jugendliche solche Weicheier?

...zur Frage

Ab wann gilt Man(n) als verweichlicht?

Hey Leute.

Ich lese immer wieder im Internet "Die Verweichlichung des Mannes", "Die Verweiblichung der Jungen", "Die Gesellschaft verweichlicht".

Aber ab wann gilt ein Mann eigentlich als verweichlicht? Kann man das überhaupt festlegen? Schreibt doch mal, wann ihr denkt, dass ein Mann verweichlicht ist. Wenn er über Gefühle spricht? Wenn er schüchtern ist? ;-)

Hoffe auf gute Antworten.

MfG

...zur Frage

Wieso haben viele Kinder in Deutschland eine negative Einstellung zur Schule?

Hallo,

Ich stelle diese Frage, weil man es in Deutschland ja doch schon ziemlich gut hat. Immerhin ist lernen meistens viel einfacher als arbeiten und man muss selbst im Gymnasium fast nichts können um gute Noten zu schreiben. Man muss einfach nur mitmachen und egal ob die Antwort richtig oder falsch ist, bekommt man eine gute Note. Leider verbringen viele ihre Zeit damit Tische auszumalen, über Lehrer zu lästern oder im Unterricht zu schlafen. Wieso ist das so? Was ruft dieses Verhalten hervor? Ich bin ja noch jung, aber meine Eltern behaupten das es damals nicht so war und das sie sich besser Verhalten haben.

...zur Frage

Ist die Jugend von heute wirklich so viel schlimmer als die Jugend der vorherigen Generation?

Man hört immer von den Leuten die Jugend wird immer schlimmer etc..

Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?