Ist die Freundschaft Plus für ihm vorbei?

4 Antworten

Wenn du Freundschaft plus nicht verstehst wieso gehst du das dann ein?

Jeder kann eine Freundschaft plus anders sehen oder "bestimmen".

Meine z.b ist eine normale Freundschaft wo man zusammen hält, herrumalbert, Sich vertraut, zu sich steht usw. aber (das Plus) mit Kuscheln, Intimität und küssen und sowas alles. Fast wie eine beziehung aber es fehlen dinge die eine beziehung zwischen uns nicht möglich machen... Also ja, sehr komplex und anders bei jedem.

Ihr müsst miteinander reden, frag ihn was er möchte oder was er fühlt. Bei meiner ist es normal das man sich vermisst usw. Kommunikation muss dort wirklich drin sein damit jeder versteht um was es eigentlich geht.

masterofshade34
Fragesteller

Okay interessant. Ja ich war am Anfang neugierig, doch dann habe ich es verstanden und gemerkt, dass es nichts für mich ist. Vor allem würde ich es ja verstehen, wenn er es seit kurzem macht. Doch er macht es so seit Jahren, da habe ich es ein wenig traurig gefunden.

Aber sein Leben. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn wir nochmal miteinander schlafen, dass ich mich in ihm verlieben werde. Deshalb sollten wir es nicht nochmal tun. Doch dann hat er weiter gemacht, mit dem Flirten usw. Er spielt aber weiter seine Show. Ich habe wie gesagt, verstanden, dass es für mich eine Grenze gibt.

Larix123  29.11.2022, 17:55
@masterofshade34

Ich würde sagen das es mit dem plus aus ist und es nur bei Freundschaft bleibt. Weiter kann das nicht gehen wenn du dich nicht verlieben möchtest und er weiß, dass du es nicht möchtest.

F+ ist ja sowas ohne Liebe, da sollte sowas nicht mitspielen.

masterofshade34
Fragesteller
@Larix123

Ja eben. Was ich nicht verstehe ist jetzt das von heute Morgen mit Herzen usw. Das zeigt mir dann schon mehr, auch wenn man an Smileys nicht so viel hinein interpretieren sollte.

Larix123  29.11.2022, 18:01
@masterofshade34

Okay das ist dann komisch. Möglicherweise hat er Interesse an dir wenn es aufeinmal so plötzlich kommt. Ich schreibe mit meiner F+ auch ab und zu Herzen aber verbinden nicht so viel etwas darin.

Sage ihn mal das du das gefühl hast das er mehr möchte als nur diese Freundschaft, vllt sagt er dann was dazu. Du musst es ja wissen auf was du später eingehst.

Er ist auch viel älter als ich 38 und ich 36. Mir ist das alles zu kindisch, da ich immer recht offen mit Gefühle umgehe.

Nach Eva Zwerg sind das gerade zwei Jahre. Das ist faktisch gar nichts an Altersunterschied.

Der Mann wird sich vielleicht ernsthafter verknallt haben und möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen. Plötzlich kann er sich vielleicht doch mehr vorstellen?

Was daran kindisch sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ich denke auch, dass er erstmal selbst seine Gefühle sortieren muss.

Das passiert doch nicht selten, dass sich Gefühle verändern.

Wenn du über eine "Freundschaft Plus" nicht hinausgehen möchtest, dann solltest du das aus Fairness beenden.

masterofshade34
Fragesteller

Ja also ich habe ihm gesagt, dass wenn wir nochmal miteinander schlafen würden, dass bei mir Gefühle entstehen. Er hat darüber gelacht und so nachdem Motto es süss gefunden und dann dass nur F+ bei ihm gibt.

Ich finde das insofern kindisch, weil er immer noch vor mir seine Show spielt und jetzt sich anders verhält. Das lässt mich alles falsch verstehen und könnte jemand anders Hoffnungen wecken. Das ist da so eine gewisse Grenze finde ich, wenn er f+ führen möchte.

isilang  29.11.2022, 18:11
@masterofshade34

Mal ganz unabhängig davon , dass ich an die Existenz von "Freundschaft Plus" nun überhaupt nicht glaube, weil es nichts weiter als freundlich umschrieben eine unverbindliche Affaire zwischen Freunden ist, seid ihr zwei nicht einmal Freunde. Ihr kennt euch doch kaum und hattet gerade ein Treffen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Wenn du Angst davor hast, abserviert zu werden, sobald sich bei dir andere Gefühle einstellen, dann solltest du das Ganze canceln. Dann seid ihr beide für so ein heißes Eisen nicht geschaffen. Das könnte ein ewiges Hin und Her - Nähe und Distanz-Ding werden, ohne dass ihr richtig zueinander findet.

Was er wirklich denkt, kann natürlich niemand wissen. Vielleicht fühlt er ganz ähnlich wie du, vielleicht möchte er aber weiterhin unverbindliche Sextreffen und garniert nun alles mit Zuckerguss, um dich bei Laune zu halten.

Mach dir am besten bewusst, wie ambivalent es sich schon zu Beginn anfühlt und wie kompliziert sich das Ganze gestalten könnte.

Er merkt, dass er nicht das bekommt was er will, unverbindlichen Sex.

Also versucht er jetzt auf die Tour dich dazu zu bringen doch mit ihm ins Bett zu steigen, klassische Methode.

Ggf ist seine andere F+ auch mittlerweile abgesprungen oder er sucht einfach nur noch nach mehr Frauen um sich seinen Harem aufzubauen.

Am Ende kann ich nur noch sagen, fall nicht darauf rein, du bedeutest ihm rein gar nichts, du bist nur ein Mittel zum Zweck für ihn.

masterofshade34
Fragesteller

Ja ne darauf falle ich überhaupt nicht drauf rein und finde es auch ziemlich link von ihm. Vor allem in seinem Alter. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht wie ein Objekt behandelt werden möchte.

Vielleicht hat er sich verliebt?🤔

masterofshade34
Fragesteller

Ja das gibt es ja nicht zu. Er spielt ständig seine Show, doch sein Verhalten gerade sagt was anderes.

masterofshade34
Fragesteller
@Tommy731

Hmm ich weiß nicht. Ich habe ihm vor einer Woche gesagt, dass es nicht weiter gehen soll. Weil es dann passieren kann, das ich mich in ihm verliebe. Dann wäre die Freundschaft Plus vorbei. Und die Freundschaft auch. Er meinte dann das es eh bei uns nur F+ wäre. Doch er hat dann weiter gemacht.