Ist die Freundschaft eines weisen Mannes mehr wert als die Freundschaft vieler Narren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist etwas dran, finde ich.

Sarah3333  31.10.2022, 22:46

Danke für den Stern!

sexy1111
Beitragsersteller

Ein kluger Mann sagte einmal: Ein kluger Mann macht nur wenige andere ebenfalls klug, ein Volldepp hingegen macht viele tausende zu Vollidioten.

Warum, das hat Peter mir nicht mitgeteilt.

Sturmy  30.10.2022, 20:51
@sexy1111

Wie , mitgeteilt? Das ergibt sich doch automatisch. Einen anderen Mann klug zu machen setzt natürlich Intelligenz voraus! Doofe unter sich werden aber nicht schlauer. Weil eben doof!

sexy1111
Beitragsersteller
@Sturmy

Ich kann seit einem Unglück nichts mehr hören und gelte daher bei vielen als doof. Er hat es mir aufgeschrieben. Denn lesen kann ich noch.

Sturmy  31.10.2022, 18:18
@sexy1111

Du hast in deinem Kommentar geschrieben, "Warum, das hat Peter mir nicht mitgeteilt." Warum er dir den Spruch aufgeschrieben hat? Oder, was er dir damit sagen will? Vielleicht hält er sich für Weise und dich für d......f!

Mit deinem Unglück tut mir echt leid! Ich höre noch 50% ca., nach einem Stones-Konzert in Köln. Es ist eine verdammte Behinderung und schränkt ein.

Dir alles Gute.

sexy1111
Beitragsersteller
@Sturmy

Ich höre an Taubheit grenzend fast nichts mehr. Scheiß Meningokokken, verdammte Chlamydien und vermaledeiter Schädelbasisbruch. Trotz alledem bin ich froh dass ich noch lebe. Seit damals bin ich sehr gläubig.

Ich suche in meinen Freunden mehr Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Freude, Loyalität, Vertrauen und sowas. Für mich ist niemand mehr oder weniger wert. Schon gar nicht aus solchen Gründen. Ich mag sowohl intelligente Gespräche und weisen Rat, wie auch rumalbern und sich über Kleinigkeiten totlachen und mich von Problemen ablenken. Und übrigens: ich hatte schon beides sowohl mit Narren als auch mit weisen Freunden.

Das ist doch von deinem eigenen IQ abhängig. Von einem weisen Mann kann man viel lernen, so man einen kennt! Ihn dann auch zu verstehen, ist wiederum der eigenen Bildung und Erfahrung geschuldet.

Narren sind dumm und da gibt es immer mehr, aber was zum Teufel sollte ich von denen lernen können?? Egal wie groß die Zahl ist!!

Den einen Weisen, möchte ich gerne kennen lernen, um meine Einsichten mit seinen Abzugleichen! Das wäre es doch! (Und dann könnte ich gehen.)

Wenn ich alle Aspekte des Lebens kenne und begriffen habe, gibt es nichts mehr zu tun.

Doch, ich eröffne eine Narrenberatung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, ob man Wissen ansammeln oder Schränke rücken will.

Ich habe viele Narren,umd kann es nicht weiterempfehlen 😉😂ich bin halt der schlaue der Truppe

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben